Boxenständer

+A -A
Autor
Beitrag
DJoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2013, 21:43
Hallo Zusammen!

Ich suche nach Boxenständern für meine Boxen. Ursprünglich wollte ich mir selbst welche bauen, aber da meine Möbel weiß sind weis ich nicht mit was ich das bauen soll, ohne dass es zu teuer wird, da ich vor habe die Boxen auch mal mit in den "Außeneinsatz" (auf kleinen Partys) zu nehmen, dachte ich daran mir Boxenständer aus dem PA bereich zuzulegen und die Boxen dann mit der entsprechenden Halterung zu versehen.
Allerdings müssten die Boxen an meinem Schreibtisch so auf einer Höhe von 83cm (optimal) stehen, damit ich den besten Klang bekommen würde.
Ich habe schon bisschen gesucht, aber die Ständer haben alle eine Minimalhöhe von über 1m :/
Wisst ihr ob es da auch welche gibt, die etwas niedriger gehen?
Bitte äußert euch einfach nciht zu den Boxen, ich weis was ihr davon haltet Boxen so vielfältig einzusetzen, aber im Moment ist mein Budget hald noch sehr begrenzt und ich möchte mir dann später für drinnen mal andere kaufen, aber vorerst möchte ich es gerne so lösen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich sehr über Antworten freuen

vG,
DJoe
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2013, 21:48
Hallo DJoe

Hier ein Link: http://www.nubert.de/boxenstative/49/

Vielleicht ist das ja was für Dich !
daydreamer_24
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2013, 21:58
ich find die ganz gut:
http://www.ebay.de/s...rksid=p2047675.l2562
gibt´s in diversen Farben
Bass88
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2013, 23:37
Hier sind noch Angebote zum Schnäppchen Preis

http://www.nubert.de/zubehoer/38/

sind meist versteckt aber nicht gut genug vor mir
DJoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2013, 17:58
Danke für eure Hilfen Die Stative von Nubert sind Preislich echt gut, aber sagen mir nicht so zu
Und die von eBay gibt es leider nicht in weiß
Vorher bin ich hier im Forum über einen sehr interessanten Thread gestolpert und da ich hier noch einiges an Holz habe, werde ich mir die Ständer doch lieber selbst bauen und das mit dem "Auseneinsatz" vergessen. Mir hatte ohnehin ein Bekannter, der Veranstalltungstechniker ist mal mitgeteilt, dass ich mal was von ihm kostenlos ausleihen darf, wenn ich was brauche, weil ich schon so oft für ihn eingesprungen bin, also wäre das mit den PA Boxen kein Problem
Aber danke nochmal für eure Hilfen

Ich hätte jetzt allerdings noch eine Frage, wenn ich die Füße schon Baue, wollte ich gleich noch was an den Boxen machen. Und zwar ist das Kabel schon sehr mitgenommen (abgenommen, wieder drann usw.) also dachte ich mir, dass ich den Boxen mal ein neues spendiere, wie findet ihr dieses?
Zudem stört es mich, dass aus dem inneren ein Kabel kommt und keine Buchse verbaut ist. Ich hatte mal gesucht und dachte daran in jede Box so eine einzubauen. Könnt ihr mir für den Preis noch bessere empfehlen, oder ist die in Ordnung?
Kann ich für die Verbindung der Frequenzweiche und der Buchse dann auch das "the sssnake SPK225" hernehmen? Oder ist da ein anderes Kabel besser?
Ist es Sinnvoll die Box mit Sonofil zu befüllen?

Ich würde mich wie immer sehr über antworten freuen


[Beitrag von DJoe am 14. Aug 2013, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenständer selber bauen??
marc1234test am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Boxenständer für größere Surroundboxen
Tobelix7.1 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  14 Beiträge
Welche Boxen auf welche Höhe???
Sandro am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Boxenständer für Victa200
helmyhase am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Boxenständer für Rearboxen
leministredupoudre am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Boxenständer???
Jumpman am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
JBL SAT 20 Boxenständer
THESYSTEM am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
Massivholz-Kubus als Boxenständer?
SaschaA am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  14 Beiträge
Boxen selbstbauen?
Isostar2 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Boxenständer/Wandhalter
Atze1801 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344