Audio Pro Avanto - Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
KunSze
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 15:43
Hallo liebes Hifi-Forum Team,

mein 1. Beitrag hier in dieser Runde deswegen vorweg ein herzliches 'Moin Moin' an alle.
Ich bin nach meinem Kauf eines Onkyo TX NR 626 + Audio Pro Avanto 5.0 Systems nun auch im Kreise der Home-Hifi Interessierten, Erfahrungen habe ich aus dem Bereich des Car Hifis.

Zur Sache:

Suche Vorschläge oder Lösungsmöglichkeiten für die Anbringung der Audio Pro Avanto Rear Lautsprecher (à 3,2 kg) an einer Wand.
Die Anbringungsmöglichkeiten einer Halterung an der Rückseite sind sehr begrenzt, da großer Kabelanschluss / große Bassreflexöffnung (siehe Bild).
Audio Pro Avanto Rear Box


Hat jemand vielleicht Ideen oder schon Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße,
Konstantin
Sonnenzombie
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2013, 21:46
Habe die selben Boxen. Die sind mehr als klasse.

Hier ein Link zu einem Thread wo ich die selbe Frage wie du hatte.
Hab mich für die Amazon-Wandhalterung entschieden und bin sehr zufrieden.
get_the_hjk
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Dez 2013, 22:16
Na wo issn der Kleine???

Den Link meine ich...



CM
Sonnenzombie
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2013, 23:30
KunSze
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 13:52
Danke für die Verlinkung, ich empfand die Wandhalterung von Amazon und den anderen Vorschlag irgendwie etwas zu "klobig" an der Wand, habe ein relativ überschaubares Wohnzimmer.

Also wurden es letztendlich klassische Boxenständer mit 70cm Höhe, Boxen dürften so also optimal auf Ohrhöhe spielen. Amazon Link

Viele Grüße,
Konstantin
Maxi1984
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2014, 14:45
Hallo,
habe das gleiche Set und bin gerade dabei die aufzubauen. Für die meisten hier sicher ne doofe Frage, aber wie ist das mit den seitlichen Woofern der Frontlautsprecher, gehören die nach außen oder nach innen? Kann dazu nirgends was finden!
Also rein von der Logik her würde ich sagen nach außen oder?
Sonnenzombie
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2014, 15:26
Darüber habe ich noch nie Gedanken gemacht. Hab sie nach innen, beide Woofer schauen sich sozusagen an.
Wieso ist es deiner Ansicht nach logisch sie nach außen zu tun?
Maxi1984
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2014, 11:35
Ich habs auch direkt erstmal nach innen gemacht, aber ich finde es anders eig. logischer. Die separaten Subwoofer soll man ja auch immer möglichst nah an einer Wand aufstellen oder sogar am besten in einer Ecke und viele Subwoofer haben den "Teller" ja auch unten, wahrscheinlich um auch direkt eine "Wand" als Gegendruck zu haben!
Das wäre bei den Frontis doch eher der Fall wenn man die Woofer nach außen hätte?!
Sonnenzombie
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2014, 12:06
Das klingt logisch. Aber heißt es nicht 1m Abstand zu den Wänden? Somit würde das der Theorie mit Woofer nah an der Wand widersprechen.
Maxi1984
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2014, 15:03
Was meinst du? Mindestens 1m Abstand für Boxen oder wie?
Sonnenzombie
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2014, 15:19
Schau mal in den stickys. Da steht oft von mind. 1 m Abstand von allen Seiten zur Wand.
Hab das zwar selbst nicht weil ich es nicht verstehe wieso eine Seite wo keine boxen ist dieser Regel folgen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
small oder large für Audio Pro Avanto 5.0
jbay am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Audiopro Avanto Aufstellung
celi1988 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung Center
Garret22222 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Jetzt doch Audio Pro Avanto..... (Jamo S602 direkt an die Wand?)
sebbel85 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
Audio Pro Avanto 5.0 leider Pech gehabt! aber doch ein gutes Ende
D-185 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  12 Beiträge
Wandhalterung für M-Audio BX5a Deluxe
Max_Bo am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Audio Pro
andyste am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher Audio Pro
San_stone am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
LS Wandhalterung
Rexus01 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
Wandhalterung / Lichtschalter
KDTRCH am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen