Jetzt doch Audio Pro Avanto..... (Jamo S602 direkt an die Wand?)

+A -A
Autor
Beitrag
sebbel85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2014, 15:07
Hallo.

Ich werde mir die Tage das Jamo S606 HCS3 zulegen. Nun frage ich mich noch,wie ich die Rears unterbringe. Da gibts mehrere Möglichkeiten:
Habe noch Lautsprecherständer für kleine Brüllwürfel. Die Jamos haben ja ne Art Haken zum Aufhängen. Habe nur Bedenken, dass die Ständer einfach umfallen, da die Lautsprecher ja schon einiges schwerer sind als die Microboxen.

Dann gibt ja noch Halterungen wie zum Beispiel die B-Tech BT 77.

Oder eben direkt an die Wand mit dem Haken. Dann kann man ja aber gar nicht mehr justieren. Hat man hier besondere Höreinbußen? Die Lautsprecher haben ja eine Bassreflexöffnung nach hinten. Allerdings soll aus den Rears ja nicht wirklich viel Bass kommen und wenn ich die Frequenz trenne, sollte das ja eh egal sein. Allerdings stellt sich mir eine viel wichtigere Frage: Kann es sein, dass die Lautsprecher einfach an mir vorbeistrahlen wenn sie an der Wand hängen und einfach nur senkrecht nach vorne strahlen? Meine Hörposition ist ca.30-50 cm von der Wand entfernt, je nach dem ob man angelehnt ist oder nicht. Und die Jamos sind 21cm tief. Da bleibt ja nicht viel Platz. Oder strahlen die so breit ab, dass das nicht so wichtig ist? Dazu sollte man noch erwähnen, dass die Rears gut 3m auseinander sind.

Wie sind da die Erfahrungen? Ich möchte jetzt nicht Löcher in die Wand bohren, die dann vielleicht umsonst sind, weil es nicht gut klingt wenn die Rears direkt an der Wand hängen
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2014, 15:52
lustig, genau unter deinem Beitrag habe ich heute schon mal darauf geantwortet:

http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=20643

Ich habe auch die S602 daran hängen

Ich würde die nicht platt an die Wand hängen, sieht erstens verboten aus und klanglich sicherlich auch nicht optimal.


[Beitrag von Fuchs#14 am 11. Feb 2014, 15:55 bearbeitet]
sebbel85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2014, 16:19
Ah stimmt, aber ich dachte da gehts um die Zensor.
Wenn ich das richtig sehe, hast du aber dann deine Lautsprecher an die Halterung geschraubt. Und das ging problemlos? An der Rückwand der Box liegen also keine Bauteile die beschädigt werden könnten?

Sieht auf jeden Fall nochmal nen tick besser aus als z.b. mit den BT-77. Da werden die Boxen ja zwischen Haltebacken geklemmt.

Aber solche Halter würden es dann ja quasi auch tun: KLICK
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2014, 16:58
Ja den Halter hab ich hinten an den LS geschraubt, aber ohne zusäzliche Löcher zu bohren, guckst du hier

BT-342 an  S602

Die von dir vorgeschlagenen Halter hatte ich auch in der Auswahl, aber:

BT-77 ist mit dem geringsten Maß der Klemmung genau an der Abmessung zum S602, daher war meine Sorge das das evtl nicht genug klemmt.
Den anden Halter hab ich auch gesehen, aber der würde bei der Montage das Bassreflexrohr überdecken, das wollte ich nicht.


[Beitrag von Fuchs#14 am 11. Feb 2014, 16:59 bearbeitet]
sebbel85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2014, 17:15
wie cool ist das denn? die Langlöcher passen da einfach an wie vorhandenen Schrauben?!?!
Und bei den BT-77 hab ich mich auch schon gefragt, ob das mit der Breite nicht knapp wird.
Dass die anderen die BR-Öffnung verdecken, hab ich gar nicht bedacht.
Aber wie du es gelöst hast, ist ja astrein. Mach ich auch so. Danke!
sebbel85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2014, 10:53
Ich hab mich nun doch gegen die Jamos entschieden und werde die Tage das Audio Pro Avanto bestellen. Nun frag ich mich ob die oben genannte Wandhalterung auch hier passt. Auf den ersten Blick sind wohl die beiden Schrauben hinten weiter auseinander. Kann ich aber nicht genau sagen.
Die Langlöcher bei den BT-34 Wandhaltern sind wohl maximal 67 mm auseinander. Das könnte Knapp werden. Hat vielleicht jemand die Avanto und kann den Abstand zwischen den Schrauben angeben?

Hier gibts ein Bild der LS aus einem anderen Thread


[Beitrag von sebbel85 am 13. Feb 2014, 10:56 bearbeitet]
Lankan
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2014, 09:05
Hi,

Ich stehe zurzeit vor der selben Entscheidung. Entweder die Jamos 626 oder Audio Pro Avanto. Wieso hast du sich den gegen die Jamos entschieden? Gibt es evtl bessere Alternativen in dieser Preisklasse? Hast du den beide zur Probe gehört?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Pro Avanto - Wandhalterung
KunSze am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  11 Beiträge
Jamo S602 Trennfrequenz, Aufstellung, EInmessen
baellchen am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Jamo S602
grillmeister2000 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
small oder large für Audio Pro Avanto 5.0
jbay am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Aufstellung Jamo S628, Couch direkt an Wand
WaMo222 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  3 Beiträge
Audio Pro Avanto 5.0 leider Pech gehabt! aber doch ein gutes Ende
D-185 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  12 Beiträge
anschlüsse jamo s602 für bananenstecker geeignet?
borland123 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Audiopro Avanto Aufstellung
celi1988 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Jamo Center an der Wand befestigen
Großbildfreak am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
Frage zu Jamo Rears.
Thora2 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951