Wandhalterungen für Dali Zensor 1 in der Farbe "weiß "

+A -A
Autor
Beitrag
hugo74
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2014, 13:46
Hallo Kollegen!

Suche schon seit einiger Zeit vernünftige Wandhalterungen in der Farbe weiß für die Dali Zensor 1 (4,2kg). Bis dato hätte ich nachfolgende gefunden, welche zum Einen die Farbe weiss haben und zum Anderen schlicht und dezent wirken.

1) Von Teufel die Wandhalter AC 3500 SM (Paar) in weiss (max. 5 kg).

2) B-TECH BT332/W in weiss (max. 5kg).

3) K&M 24471 Speaker Wall Mount White - das wäre die wuchtige aber auch stabilste Variante. Da wird aber meine Frau nicht mitspielen :-).


Meint ihr die Wandhalter 1 oder 2 würden für die Lautsprecher passen (Stabilität u. dgl.)?

Bitte um Rückmeldung, da ich die Boxen rasch montieren müsste.

Herzlichen Dank im Voraus!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2014, 14:02
Ich habe auch lange nach geeigneten Wandhaltern für meine Surround´s (3,2 kg) gesucht und habe mich dann für die B-Tech BT-342 in Weiss entschieden.

Nicht ganz guenstig, aber halten auch was sie versprechen, lassen sich super in alle Richtungen verstellen und sehen dezent aus.

B-Tech B342 B-Tech B342
hugo74
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2014, 14:21
@ Fuchs!

Erstmals herzlichen Dank für die Info. Sind Teilbereiche (Abdeckungen u. dgl.) aus Kunststoff oder alles Metall?

Wo hast du diese gekauft?

Herzlichen Dank!


[Beitrag von hugo74 am 11. Feb 2014, 14:22 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2014, 14:29
Abdeckungen (2-teilig) sind aus Kunststoff, der Rest massiv Stahl, bzw Blech (Wandhalter). Gekauft in der bunten Bucht für 27€/st.

Die Teile sind eigentlich als Deckenhalter konzipiert, aber waren für meine Belange genau das was ich gesucht habe
hugo74
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2014, 17:21
@ Fuchs!

Herzlichen Dank für die Infos! Nichtsdestotrotz habe ich mir die Halterung nochmals genauer angesehen und dabie ist mir aufgefallen, dass am Drehgelenk die endgültige Lage des Lautsprechers mit einer kleinen Imbusschraube fixiert wird. Wenn nun die Boxen schwerer sind (meine ca. 4,2 kg) und bassintensive Musik, könnte der Lautsprecher etwas vibrieren, verstellt sich die Position des LS somit nicht, da die Fixierung der LS lediglich auf einen Punkt des Kugelgelenkes erfolgt.

Danke für die Info!
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2014, 17:59
Es sind zwei Inbus-Schrauben je Drehrichtung, und bei mir verstellt sich da nix, das ist bombenfest. Nen Klimmzug würde ich nicht dran machen, aber mein Box bewegt sich keinen Milimeter. Du kannst gerne etwas anderes probieren und deine Erfahrungen teilen...
hugo74
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2014, 18:50
@ Fuchs!

Herzlichen Dank, das klingt wirklich sehr vielversprechend. Nur nochmals für mich, damit ich es richtig verstanden habe. Es sind jeweils zwei Stk. Inbusfixierschrauben pro Achse, also einmal 2 Stk. Inbusfixierschrauben für die +/- 90° in der Ebene und einmal 2 Stk. Inbusfixierschrauben für die +/- 45° Neigung in der vertikalen?

Hatte nur Sorge, dass bei einem großeren Bass und dem Gewicht von 4,2 kg dies Fixierung durch die Inbusschrauben sich mit der Zeit lockert - die Halterung selbst ist genial!

Danke & LG
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2014, 20:22
Ja genau so ist es mit den Schrauben. Ist auch auf dem zweiten Bild gut zu erkennen. Ob sie deine 4kg auch so vertragen weiss ich nicht, die Halter sind aber mit 5 kg Tragkraft angegeben.
hugo74
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2014, 22:20
@ Fuchs!

Herzlichen Dank! Ja die 4,2 kg machen mich auch etwas nachdenklich. Ist doch 1 Kilo mehr als bei dir! Mhh.......
LG
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2014, 10:32
da hilft wohl nur buy&try
hugo74
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2014, 12:17
@ Fuchs!

Ja stimmt, was meinst du, hätte nunmehr dieses System bei Amazon gefunden, leider finde ich keine technische Daten hinsichtlich Abmessungen u. dgl.!

Typ: ah Stands SUWMB10W Universal Wandhalterung für Boxen bis 10kg, weiß

http://www.amazon.de...autsprecher+bis+10kg

LG
realworld
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Feb 2014, 12:19
Hi,
versuch mal die hier: Paarpreis 24 EUR, Tragfähigkeit 8kg, massives Metall

http://www.musikhaus...ng-schwarz-Paar.html

Einziger Haken: die Teile sind nur in schwarz erhältlich.
aber wenn Du die kosten für ne Sprühdose nicht scheust sollte das kein Problem sein;)
Tipp: alles so einstellen wie Du es brauchst, dann abschrauben, lackieren und anschließend wieder montieren damit der Kugelkopf die Farbe behält.
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2014, 12:24
Die sehen auch vielversprechend aus, und haben zusätzlich noch die Seilsicherung, die müsste ich noch mal seperat machen..

Aber auch da hilft wohl nur B&T
GX350
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2014, 12:53
Dali Zensor 1 mit 4,2kg?
Hm, meine wiegen 4,9kg, wie auch vom Hersteller angegeben plus Kabelgewicht bis zum Boden. Da sie verhälnismäßig tief sind, sollte man die Hebelkraft nicht unterschätzen.
Ich hatte bei Amazon auch 5kg Halter bestellt. Diese haben jämmerlich versagt. Zum Glück konnte ich sie wieder zurückgeben.
Daher würde ich auf eine höhere Belastung achten. Wäre doof, wenn jemanden der Speaker auf den Kopf fällt.

Ich bin dann zurück zur Schraube an der Wand und einen kleinen Winkel unterhalb des Lautsprechers gegangen. Mit zwei Weinkorken habe ich dann den Abstand und den Winkel bestimmt. Ok - Das geht bestimmt noch eleganter, ließ sich aber einfach schneiden / anpassen und somit ausprobieren.
bei mir ist es aber auch ein Platzproblem, wo jeder Zentimeter zur Wand wichtig ist, da die Couch nur 20cm von der Wand absteht.
hugo74
Stammgast
#15 erstellt: 12. Feb 2014, 22:45
@ GX350:
Ja, danke für deine Rückmeldung, dachte ich mir auch und deine Aussage bestätigt mich nunmehr.

Übrigens die 4,2 kg stammen aus dem Datenblatt von Dali:

http://www.dali-deutschland.de/de-DE/Lautsprecher/ZENSOR-1.aspx

Danke & LG


[Beitrag von hugo74 am 12. Feb 2014, 22:48 bearbeitet]
hugo74
Stammgast
#16 erstellt: 12. Feb 2014, 22:49
@ realworld:

Danke für die Info.

LG
hugo74
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2014, 22:51

Fuchs#14 (Beitrag #13) schrieb:
Die sehen auch vielversprechend aus, und haben zusätzlich noch die Seilsicherung, die müsste ich noch mal seperat machen..

Aber auch da hilft wohl nur B&T ;)


B&T ? Was meinst jetzt genau damit?

Danke & LG
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2014, 23:54
Buy and Try
hugo74
Stammgast
#19 erstellt: 13. Feb 2014, 00:00
@ Fuchs:

Habe mir soeben bei Amazon die ah Stands SUWMB10W Universal Wandhalterung bestellt.

Danke nochmals!

LG
GX350
Stammgast
#20 erstellt: 13. Feb 2014, 12:24
Entweder gibt es eine neue Generation Zensor 1, die leichter ist, oder ich hatte immer einen Zahlendreher im Kopf.

Der Halter sieht gut aus!
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 13. Feb 2014, 12:28
Dann melde dich mal wenn die Teile hängen
hugo74
Stammgast
#22 erstellt: 13. Feb 2014, 12:48
@ Fuchs!

Mache ich - danke nochmals!

LG
Fuchs#14
Inventar
#23 erstellt: 13. Feb 2014, 12:50
gerne, ich hab allerdings nicht wirklich geholfen. Hast du ja ganz alleine gefunden
Skol666
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Sep 2014, 19:31
Sorry fürs Wiederaufmachen

wie gut haben denn die Dali Zensor 1 und die Halterung SUWMB10W nun zusammengepasst?

Grüße
FrankyH84
Neuling
#25 erstellt: 14. Aug 2018, 23:06
Hallo.

Ich wollte den Tehrad wieder mal ins leben rufen wollte gerne wissen wie die Boxenhalter gepasst haben.
Wollte mir auch welche zu legen.

Hoffe jemand kann mir auskunft geben suche dezente in der Farbe weiß für meine Dali Zensor 1.

Für jede Hilfe bin ich

MfG Frank
T.e.RR.a.P.i
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Aug 2020, 10:51
... nochmal ein Wiederbelebungsversuch, da es den B-Tech BT 342 wohl leider nicht mehr gibt

Wie habt ihr eure Z1 befestigt ?

Danke & Grüße


[Beitrag von T.e.RR.a.P.i am 19. Aug 2020, 10:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 3 Upgrade Zensor 1?
nolo68 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  11 Beiträge
DALI Zensor
mephisto1111 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
Dali Zensor 1 vs 5
DonVV am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  11 Beiträge
Dali Zensor 1 auf Lowboard
Joorayniss am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  6 Beiträge
Lautsprecherwechsel von Dali Zensor
Scarfacebb81 am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  4 Beiträge
Frage zu Dali Zensor Vokal
djgrappa am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  3 Beiträge
welchen Center für Dali Zensor 1
amenz77 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
Dali Zensor 1 - Abstandshalter für Wandbefestigung
silvermir am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Dali Zensor Vokal aufstellen
tobi83h am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  4 Beiträge
Satelittenboxen zu Dali Zensor
Nerthus am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen