Lautsprecher Wandhalterung mit Kugelkopf

+A -A
Autor
Beitrag
Empire2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:14
Hallo,

ich habe mir kürzlich neue Lautsprecher von Nubert bestellt. Und zwar die NuBox 381. Idealerweise sollte diese Box einen Mindestabstand zur Wand von 23 cm haben. Nachdem diese Box mit 10 kg nicht gerade ein Leichtgewicht ist, war es gar nicht so einfach schöne Halterungen zu finden wo man dann auch noch schnell und einfach die Box in jede Richtung ausrichten kann.
Bis ich dann auf die Firma Hermann Mechatronik aufmerksam wurde.

Hier kann man sich den Montagefuß in der richtigen länge bestellen. Am besten einfach mit dem Shop direkt kontakt aufnehmen. Und dann den Verwendungszweck bekannt geben.
Hier gibt es noch den passenden Kugelkopf.

Die Halterung ist sehr Stabil. Sie ist in schwarz oder silber verfügbar.

Halterung

Halterung
mctwist
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:59
Hi, wie hast Du denn die Box an der Halterung befestigt? Sind das Holzschrauben? Was ist in Etwa der Kostenpunkt dieser Lösung? Sieht interessant aus!

Gruß, Daniel
mctwist
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:39
Oha, das scheinen wirklich Holzschrauben im Boxenkorpus zu sein... damit für mich gestorben. Ich hoffe, die Schrauben reißen Dir nicht aus.
Empire2005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2014, 00:57
Hallo,

ja das sind normale Schrauben für Holz.
Die Box besteht aus 19 mm MDF Platten. Die Schrauben halten da extrem gut. Eine einzige Schraube würde da schon locker den Lautsprecher tragen können. Bei 4 brauchst du dir da keine Sorgen zu machen
Chris_G
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2020, 20:35
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen.
Ich suche selbst gerade optisch ansprechende Wandhalter für mein KEF T205 System.

Leider gibt es nichts originales von KEF was dazu passt und mit den beiliegenden Platten liegen die Lautsprecher an der Wand, was ich nicht möchte.

Die Empfehlung ist schon ziemlich gut, allerdings ist der Preis für diese Dinger doch ziemlich gesalzen, oder?

Für 5 Halter bei einem 5.1 System sind wahrscheinlich 650 EURO fällig

Ähnlich aufgebaut ist der Halter von K&M:
https://www.thomann.de/de/km_24185_universalwandhalter.htm

Leider wurde dieser in der neuen Auflage auf 16cm Wandabstand verkürzt.
Das ist für meinen Zweck (Speaker vor einer Trockenbau-Wand zu montieren) dorch sehr knapp bemessen.

Aber dann für gut 9 cm mehr Rohrlänge, die ich brauche über 400 EUR Aufpreis in Kauf zu nehmen ist schon Wahnsinn

Kennt Ihr nichts vergleichbares mit mehr als 16 cm Wandabstand? Keine Ahnung für maximal 350 EUR bei 5 Stück? Danke Euch im Voraus.

Beste Grüße
Chris


[Beitrag von Chris_G am 01. Aug 2020, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung passend für Lautsprecher?
Totti10 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
Rhym am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
buzzzer am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
billige Lautsprecher Wandhalterung
Coint am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Wandhalterung Rear-Lautsprecher?
xxdomi25xx am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher Wandhalterung mit großem Neigungswinkel
UdoG am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  8 Beiträge
Wandhalterung für Lautsprecher mit Gewinde
frankenmatze am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher gesucht!
mrbeyond am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Wandhalterung für Real-Lautsprecher gesucht
D.Mon am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
Probleme mit Teufel Wandhalterung
compro am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder886.405 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaniel___:)
  • Gesamtzahl an Themen1.477.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.100.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen