Wandhalterung für Center-Lautsprecher gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
mrbeyond
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 23:10
Suche für einen Monitor 210 Center (42 cm breit, ca. 4,5 kg schwer) eine passende Wandhalterung, konnte in der e-Bucht aber nichts finden. Eine einfache L-Winkel-Lösung kommt leider nicht in Frage, da der Center über dem TV hängen und etwas nach unten abgewinkelt werden soll (eine Aufstellung unterhalb des Fernsehers ist nicht möglich).

Würde mich über Hilfe/Tipps freuen - danke!

MrBeyond
The_Faith
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 23:25
Im Baumarkt gibt es Fertigregallösungen.
Dabei gibt es einzelne Aluschienen oder mehrere Halterungen die an die Wand geschraubt werden und in die dann ein einzelnes Regalbrett (Glas oder verschieden Holzarten) "hineingeklemmt" wird. Die Regalböden gibt es schon fertig, brauchst also nix rumsägen. Sieht einigermassen edel aus.

Schau mal hier gibt es ein PDF von Bauhaus, aus Seite 14 + 15 ist sowas abgebildet.
zimmerma
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 23:28

mrbeyond schrieb:
Suche für einen Monitor 210 Center (42 cm breit, ca. 4,5 kg schwer) eine passende Wandhalterung, konnte in der e-Bucht aber nichts finden. Eine einfache L-Winkel-Lösung kommt leider nicht in Frage, da der Center über dem TV hängen und etwas nach unten abgewinkelt werden soll (eine Aufstellung unterhalb des Fernsehers ist nicht möglich).

Würde mich über Hilfe/Tipps freuen - danke!

MrBeyond


Warum klebst du nicht einfach unterschiedlich hohe Gummifüsse unter den Center. Mein Center steht unter dem TV. Ich habe vorn höhere Füsse als hinten, damit er leicht nach oben abstrahlt(siehe Bild).
mrbeyond
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 00:55
Vielen Dank! Eure Tipps in Kombination ergeben wahrscheinlich die Lösung

MrBeyond
mrbeyond
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 17:15
Kleiner Nachtrag zum Thema

@zimmerma

Hast Du Deine Gummifüsse auch aus einem Baumarkt, oder wo gibt's die?

MrBeyond
zimmerma
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 22:28

mrbeyond schrieb:
Kleiner Nachtrag zum Thema

@zimmerma

Hast Du Deine Gummifüsse auch aus einem Baumarkt, oder wo gibt's die?

MrBeyond


Hallo MrBeyond

Meine Gummifüsse waren zum Center. Man bekommt die aber auch beim Hifi-Händler, Baumarkt oder bei Conrad (Gerätefüsse).

Gruss zimmerma
mrbeyond
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2008, 22:35
Alles klar, danke!

MrBeyond


[Beitrag von mrbeyond am 04. Feb 2008, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Center gesucht
Ideal am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
Rhym am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
buzzzer am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Real-Lautsprecher gesucht
D.Mon am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
Wandhalterung bzw. Lösung für Center Dali Vokal gesucht
Digitangel am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung Center, schwierig
wildbret am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Altea 13 Center gesucht / Vogel's VLB 100 geeignet?
mrbeyond am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Center gesucht
lukas_ch am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Wandhalterung für (ausgewachsenen) Center
jp.x am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Wandhalterung passend für Lautsprecher?
Totti10 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwq9ill
  • Gesamtzahl an Themen1.379.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.055

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen