Wandhalterung für Center gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ideal
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 22:58
Hallo zusammen,

da ich mir in nächster Zeit einen LCD-TV zulegen möchte,mach ich mir schonmal im Vorfeld Gedanken über die weitere Unterbringung meines Centers.

Zur Zeit steht der Center(Mission m3c2) auf meiner Röhre. Nach der Anschaffung einen Flat-TV kann ich das natürlich knicken. Ich möchte mir aber auch nicht einfach ein Brett an die Wand nageln und den Center dort drauf stellen.

Die Sache ist die, das ich den LCD nicht an die Wand hängen werde sondern auf ein TV-Rack stelle. Somit bräuchte ich eine Wandhalterung, die so ca. 40-50cm bis zum Tv überbrückt. Wenn diese dann auch noch flexibel in der Ausrichtung wäre,wäre das umso besser.

Geschaut habe ich schon mal bei Vogels,aber da ist nicht das richtige dabei. Ein weiterer Gedankengang war, bzw. ist eine schwenkbare halterung für Telefone wie man es aus Büros kennt.So in der Art,aber halt als Wandhalter



Stellt sich dann nur die Frage des aussehens.Praktisch ist es das was ich suche,allerdings sehe ich darin auch nicht unbedingt ein Designhöhepunkt

Habt ihr evtl eine Idee für eine elegantere Lösung?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 19:20
Hi,

wié weit steht den dein Rack von der Wand weg?
Ideal
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 22:06
Wie ich schon geschrieben hatte, müssten so ca. 40-50cm überbrückt werden.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 22:31
Könntest du hinters rack nicht einen überhohen LS Ständer stellen?
Ideal
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2007, 00:11
Hi


Naja das könnte ich schon machen, bloß glaub ich nicht das das auch in irgendeiner Weise vernünftig aussieht. Eine Wandhalterung wäre mir da deutlich lieber.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Feb 2007, 00:15
Wanhalterungen gibts bei Conrad.

Wenn man das mit dem Lautsprecherständer richtig macht, ist das eigenlich kein Problem. Einfach messen wie hoch der LCD auf dem Rack tront und dann den LS Ständer so bauen, dass die Liegefläche für den Center auf höhe des LCD´s liegt. Wenn man es geschickt macht, fällt der LS ständer auch nicht auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Center-Lautsprecher gesucht!
mrbeyond am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Wandhalterung Center
Garret22222 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
rear boxen wandhalterung gesucht
nathar am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
Rhym am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
buzzzer am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Wandhalterung für (ausgewachsenen) Center
jp.x am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Real-Lautsprecher gesucht
D.Mon am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
Center gesucht
lukas_ch am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Wandhalterung Center, schwierig
wildbret am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Canton Center AV500?
superschlumpf am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551