Wandhalterung bzw. Lösung für Center Dali Vokal gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Digitangel
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2015, 10:22
Ich suche eine Wandhalterung mit der ich den Center Dali Vokal sicher an einer Wand über dem TV befestigen kann.
Gibt es überhaupt Halterungen für etwas größere Center Lautsprecher ?
Das Problem bei mir ist dass meine Bodenleinwand beim Schauen über den Beamer den Center (momentan unterm TV auf dem Rack) komplett verdeckt. Bisher habe ich mir damit ausgeholfen den Center vorm Aufziehen der Leinwand nach vorne zu stellen. Seit dem Wechesel von Canton Plus XL auf das Dali System habe ich es aber mit einem Oschi an Center zu tun...
Von daher die Überlegung das Teil über TV/oberer Abschluss Leinwand aufzuhängen mit Anwinkelung zum Hörplatz.
Alternativ käme auch ein Wandboard in Frage, das dann aber eine Tiefe von mind. 30cm aufweisen müsste.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag wie sich das Ganze noch lösen liese bzw. kennt eine passende Halterung.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Einsatz einer Motorleinwand von oben kommt nicht in Frage da ich in diesem Bereich eine Gaubenschräge habe und weder eine Deckenbefestigung noch eine Befestigung an Wandkonsolen für die Leinwand bewerkstelligen kann.
Eine weitere Idee wäre das Perforieren (also gezielte Löchern) des Leinwand-Vorlaufs in dem Bereich der den Center abdeckt. Vielleicht hat auch das schon mal jemand gemacht.
Wenn jemand ne produktive Idee hat die mir hilft so werde ich denjenigen auch ganz bestimmt in mein Nachtgebet mit einschließen...
Kargan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2015, 11:00
Hallo, ich hänge demnächst einen Dali Ikon Vokal Center unter dem TV an die Wand.
Die 2 Lösungen habe ich gefunden:

Skymaster Wandhalterung, unterm Fernseher unauffällig, von unten draufschauen wenn der Center oben hängt wollte ich abern icht unbedingt:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o05_s00

Oder dieses Ikea Wandboard:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79929647/#/S79929647

Eine Anwinklung muss man da natürlich noch vornehmen, aber etwas hinten oder vorne unterzulegen um den richtigen Winkel hinzubekommen sollte ja einfach zu realisieren sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali oberon vokal Center
Patrick674-2 am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher gesucht!
mrbeyond am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Wandhalterung für Center gesucht
Ideal am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Wandhalterung Dali Zensor Pico
Hausmeister_Jupp am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  10 Beiträge
Dali Zensor Vokal aufstellen
tobi83h am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  4 Beiträge
Probleme mit Sprachverständlichkeit Dali Vokal!
Alderrusse am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  21 Beiträge
Erfahrungen mit DALI Zensor Vokal vs. DALI Oberon Vokal
frq2000 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  3 Beiträge
Dali Oberon Vokal Center und Impedanz
Zardoz77 am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  5 Beiträge
Frage zu Dali Zensor Vokal
djgrappa am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  3 Beiträge
Dali Opticon vokal mk2 vs Opticon Vokal
Scusihifi am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen