Ein Paar Boxen + Mini Anlage + Smart TV + Karaoke Verstärker = ?

+A -A
Autor
Beitrag
magenta80
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2014, 21:30
Liebes Forum,

ich hoffe, dass mir jemand ein paar praktische Tipps geben kann - ich habe schon Beiträge im Forum zu einem Paar Boxen mit mehreren Verstärkern gelesen, verzeiht bitte, dass ich nochmal frage, aber ich weiß eigentlich nur gerade so, was ein Klinke Kabel ist, und habe die meisten Antworten nicht geschnallt... also ich habe folgendes vor:

Ich habe eine Mini-Anlage mit einem Paar Boxen. Jetzt würde ich das Boxenpaar auch gern für andere neue Geräte benutzen. Aus dem Forum habe ich verstanden, dass ich dazu einen Umschalter brauchen werde, und ich habe mir einen gekauft, der so aussieht:

Umschalter

Um genau zu sein, habe ich den vagen Plan, mit meinen Geschwistern Karaokeabende zu machen, indem ich auf dem Fernseher YouTube Videos laufen lasse und einen Karaokeverstärker (die können wohl auch als Heimkinoverstärker genutzt werden) und zwei Mikros habe. Den Fernseher würde ich dann irgendwie ( ) an den Karaokeverstärker anschließen, und den dann an meine Boxen. Da die Boxen aber eigentlich mit der Anlage verbunden sind und zwar mit diesen kleinen Klemmen, habe ich den oben abgebildeten Umschalter besorgt - der seltsamerweise keine Klemmen hat. Also Frage: Is das überhaupt richtig? Oder gibt es für diese kleinen losen Enden irgendwelche Kabel/ Adapter/ Stecker, die dann zum Umschalter passen? Das wäre Frage 1... und Frage 2: Der Fernseher hat ja vielleicht nur den Kopfhörer-Ausgang als Klinke. Wie mach ich den an den Umschalter?

Den Karaokeverstärker habe ich noch nicht bestellt; es gibt eine große Auswahl, aber eine Kombination gibt es nicht: dass man gleichzeitig die beiden Karaokemikros unterschiedlich laut stellen kann, aber trotzdem noch hinten Anschlüsse hat, die keine Klemmen sind.

Hier mal eine Abbildung eines der Karaokeverstärkers, der Anschlüsse hat, die zumindest so ähnlich ausschauen wie die meines Umschalters, also ihr seht die größeren Löcher für die Hauptlautsprecher und dann drei Paar Klemmen für die anderen:

Karaokeverstärker

Also Frage zwei ist: muss ich einen Karaokeverstärker nehmen, der diese beiden rot-schwarzen nicht-klemm-Anschlüsse hat (wie heißen die eigentlich? Frage 3 ...)? Also damit ich ihn an den Umschalter anschließen kann? Oder kann ich auch einen nehmen, der nur Klemmen hat? Denn der würde mir besser gefallen, da die Mikros unterschiedlich laut sein können:

Karaokeverstärker mit unterschiedlich lauten Mikros

Was für ein Schlamassel! Nochmal die Fragen übersichtlich:

1) Kann ich mit diesem Umschalter meine Anlage und den Karaokeverstärker an die Boxen schließen?

2) Der Umschalter hat keine Klemmen - was brauch ich für Kabel/ Adapter/ Stecker, um ihn mit den Klemmen von den Verstärkern bzw. den Boxen zu verbinden?

3) Ist das in Ordnung, wenn der Karaokeverstärker nur die beiden Klemm-Anschlüsse hat?

4) Gibt es ein Kabel Klinke von Fernseher --> Stecker zum Umschalter?

Ihr seht, ohne euch bin ich aufgeschmissen Freue mich über Hinweise!!

LG, Magenta
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2014, 08:56
Es kommt jetzt drauf an, ob dein TV (welcher ist es?) einen Audio-Ausgang per Cinch hat.
Hat er nur einen Cinch-EINgang, dann kannst du das vergessen.
Die rot/weißen "Nichtklemmanschlüsse" nennt man Cinch oder RCA-Jack, die Klemmanschlüsse sind Lautsprecherausgänge.
Wenn der TV einen CinchAUSgang hat, dann kannst du ihn direkt an die Karaokeanlage hängen.
Du musst dann die Lautsprecher deiner Minianlage ebenfalls an die Karaokeanlage anschließen (Klemmanschlüsse).

Dieser Umschalter funktioniert so, dass du Geräte anschließen kannst, die Audio-Outputs besitzen.
Du brauchst deine Minianlage nicht und den Umschalter auch nicht.


[Beitrag von GeraldA am 28. Apr 2014, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ-Boxen 8 ohm an mini-anlage?
bassfan9393 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Bowers & Wilkins Mini Theatre?
MH.HH am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  74 Beiträge
2 Verstärker an ein paar Boxen.
golf600 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  5 Beiträge
Boxen + Verstärker ca. 200?
frank_bp am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  23 Beiträge
Verstärker in Boxen?
Moolt am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
Austellung von Surround lautsprecher im mini Zimmer
Onkyo92 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
TV Boxen
intasu am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Mini Zimmer
mountkenia am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  16 Beiträge
Empfehlung Mini Satelliten / Surround Lautsprecher
lez+fez am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Mini oder 5.0-Kompakt-System?
uk_aus_d am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980