Wie Wharfedale Pacific Evo Set richtig einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2014, 23:54
Hallo

Hier über das Forum habe ich ein 5.1 System von Wharfedale erstanden. Sowet so gut. Was mir noch nicht so gefällt, ist dass der Sub (PowerCube 10A) mehr aus ist als an.
Als ich testweise mal ein Konzert auf BD angeschaut hatte, war alles i.O. und das System hat klasse gefunkt. Aber bei TV oder wenig basshaltigen Sendungen schaltet sich das Ding mal ein, dann mal wieder aus. Kann man das irgendwie einstellen? Möchte auch nicht immer die Lautstärke am Sub den unterschiedlichen Gegebenheiten anpassen.

AVR ist der Pioneer VSX-827. Diesen habe ich per MGACC automatisch auf die neuen Lautsprecher eingestellt. Was mir dabei auffällt: Die Lautstärke, die früher so um die Stufe 30-35 am AVR war, ist jetzt so 45-50 (meine subjektive Empfindung).

Gruss,
Thorsten
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 06:57
Auto Power Mode auf AUS
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2014, 20:29
Welche Crossover nutzt du?

Sind die LS auf small oder large gestellt?
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2014, 17:15
XN04113: Ja, das habe ich auch schon herausgefunden. Doch ist das nur eine Art Notlösung, dauerhaft will ich das eigentlich nicht so haben.


Crazy-Horse (Beitrag #3) schrieb:
Welche Crossover nutzt du?

Was meinst Du damit? Die Kabel?


Sind die LS auf small oder large gestellt?

Am AVR? Ich meine, auf Large, bin mir aber nicht 100pro sicher. Bin grad auswärts, nachschauen kann ich erst morgen abend
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2014, 20:26

Passwort_ändern (Beitrag #4) schrieb:
XN04113: Ja, das habe ich auch schon herausgefunden. Doch ist das nur eine Art Notlösung, dauerhaft will ich das eigentlich nicht so haben.


Funksteckdose und fertig
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2014, 21:28
Ich meine die Crossover die dein AVR einstellen lässt, wenn du deine LS auf die einzig sinnvolle Art einstellst, Small!

Fast kein LS ist in der Lage Filmton vollständig zu reproduzieren, oder besser gesagt, kein Lautsprecher der bezahlbar ist!

Also trenn die Front bei 40-60Hz und lasse den Subwoofer mehr zukommen.

Dann schaltet er sich auch früher ein und später ab.


Ups Pioneer, da hast du nur eine, also einfach 80Hz für alle und ab dafür.
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2014, 17:20

Crazy-Horse (Beitrag #6) schrieb:
Ich meine die Crossover die dein AVR einstellen lässt,

Du meinst die Crossover Frequenz, oder? Hättest Du das gleich dazugeschrieben wärs für mich klar gewesen und hätte nicht nachfragen brauchen.

wenn du deine LS auf die einzig sinnvolle Art einstellst, Small!

Small? Also wenn die LS Scmall sind, dann will ich nicht wissen, was gross ist.

Ups Pioneer, da hast du nur eine, also einfach 80Hz für alle und ab dafür.

Ok, ist eingestellt. Dann bin ich mal gespannt....

Danke.
std67
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2014, 17:43
Hi

1, du hast ja nicht gescriieben welche Evo. Gibts ja durchaus verschiedene Modelle der Serie

2. wenn man die frequenzschriebe manch ¨großer¨ LS sieht wundert man sich wie früh die abfallen

3. viele Einstiegs-LS, auch goße, bringen schon unter 60Hz kenenneswerten Pegel mehr. Die Mitttelklasse kommt meist nicht unter 40HZ
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2014, 18:35
Naja, als Front habe ich Pacific Evo 30, als Suuround die 20er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Pacific Evolution Händler
Arexxis am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Wharfedale Evo 30
Robbitobbi99 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 8.2 vs. Wharfedale Pacific Evo 8
Kater_Carlo am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  5 Beiträge
Wharfedale Pacific Evolution 30
Robbitobbi99 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Wharfedale PACIFIC EVOLUTION
booker2002 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Wharfedale evo²-40 übersteuert
Lorenz(at) am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Wharfedale Evo²-50 Hochtöner
Lorenz(at) am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Wharfedale Evo² Rears
AHtEk am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Wharfedale EVO 2 ?
ritmo am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  34 Beiträge
Subwoofer für Wharfedale EVO Serie
ghosty70 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen