Heco Music Style 800 Frequenzgang und alternativen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Chris1982m
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2014, 16:10
Hallo erstmal

Ich besitze zur Zeit die Heco Music Style 800 die Regal Ls 200 und den Center habe ich für schmales Geld vor ner weille als Austeller bekommen und sind für das Geld echt super Lautsprecher auch im Heimkino betrieb sehr gutes aufeinander abgestimmtes Set wie ich finde für das Geld.

Aber irgendwie sind die noch nicht so ganz das richtige für mich bzw ich schätze mal für meinen Raum den wenn man leise hört klingt es sehr angenehm und sauber aber ab einen gewissen Pegel werden gewisse Frequenzen im Mittel und Hochton bereich sehr unangnehm und aufdringlich.

Gehe mal davon aus das diese LS sich eher ihn sehr bedämpften Räumen wohlfüllen.

Nun meine erste Frage dazu hat irgend jemand mal nen Frequenzverlauf von den 800 gefunden im Netz finde zu den Lautspechern so gut wie garnix im Netz.

Mich würde mal der Frequenzgang der Lautsprecher interessieren umzu sehen ob es da auflällige Buckel im Frequenzverlauf gibt da mit ich meine LS suche etwas eingrenzen kann.

Bei mir vor Ort gibs nur Canton Magnat und Heco die ich Probe hören konnte gefiel mir alles nicht so.

Suche Lautsprecher die möglichst Linear spielen und Klar die dabei aber nicht so aufdringlich werden im Hoch und Mittelton bereich.

Dachte schon dran mal was von Nubert zu versuchen hättet ihr sonst noch Tipps was ich mir mal nach Hause kommen lassen könnte zum Testen ob es mir gefällt?

Gruss Chris
Hasios1967
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2014, 08:05
Ich vermute, dass dein Problem bei höheren Pegeln nicht an den Lautsprechern liegt, wobei ich nicht weiss, wie laut du wirklich hörst.
Ich vermute mal, du hörst Musik über einen eher günstigen AV Receiver. Diese haben oftmals keine sehr großen Leistungsreserven und fangen an zu clippen, was bedeutet, das das Musiksignal stark verzerrt an den Lautsprecher gegeben wird und ihn sogar zerstören kann.
Ebenfalls nervig können schlechte MP3 Aufnahmen sein, bei geringen Pegeln hört man es nicht unbedingt bei höheren hingegen klingt es richtig verrauscht.
Du kannst es natürlich auch mal mit Lautsprechern von Nubert versuchen. Dann solltest du m.E. aber mindestens bei der NuLine Serie einsteigen.
Manchmal muß man eben eine Weile probieren, bevor man zufrieden ist. In meinem Fall war es so, dass ich nach dem altersbedingten Tod meiner Visaton Lautsprecher 3 andere Lautsprecherpaare ausprobiert habe, bevor ich letztlich zufrieden war (unter anderem auch Nubert Nu Box 481). Letztlich sind es bei mir die Heco Metas 700 geworden.
Chris1982m
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2014, 13:49
AVR ist ein Yamaha RX-1067 und als Musik Quelle ist ein Yamaha CD-S300 angeschlossen worüber nur Orginal CD,s wiedergegeben werden.

Ich denke nicht das es daran liegt??
Hasios1967
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2014, 17:02
Du hast recht. Daran wird es nicht liegen. Du wirst wohl weiter suchen müssen. Vielleicht geht Dein Geschmack ja mehr Richtung Elac oder Klipsch. Etwas direkter und frischer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Music Style
A_Koch am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  28 Beiträge
Aufstellung RearSpeaker - Heco Music Style / Colors
derhesse63 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  2 Beiträge
Welche Übernahmefrequenz bei Music Style 800 ?
DeBaba am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bzw. Erfahrungen bei heco Lautsprechern
Chris7035 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  17 Beiträge
Heco Music Colors 200
nuggen am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  28 Beiträge
HECO VITAS? Erfahrungen? Alternativen?
don_quijote am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Aufhängung für Quadral Chromium Style gesucht
vejita am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.07.2019  –  4 Beiträge
Aufstellung Heco Music Colors 200
sire_eris am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  5 Beiträge
Heco Superior 800 erweitern
DarkSoul666 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Quadral Chromium Style 8 oder Style 2
berndgeerdes am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen