HECO VITAS? Erfahrungen? Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
don_quijote
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 16:06
Hola, allerseits.
Ich bin ein absoluter HiFi-Neuling. Ich habe mir vor zwei Monaten neue Standlautsprecher gekauft (TAWO 304. Ich weiß…aber sie waren günstig und ich hatte keine Ahnung. ) und wollte mir noch einen Stereo-Verstärker für Einsteiger zulegen. Nun bin ich aber doch auf den Surround-Trip gekommen. Ich dachte als Verstärker nun an einen YAMAHA RX-V 457. (Alternativen?)
Die Front-Lautsprecher werde ich auch irgendwann ersetzen. Nun brauche ich aber noch die Rears und zwei Center. Ich dachte da an das HECO-VITAS-System. Es wurde von audio.de gelobt. Hat damit jemand Erfahrungen? Oder kann mir jemand Alternativen, in der Preisklasse, oder etwas höher, nennen? Für Standboxen habe ich hinten leider, leider keinen Platz.
Ich bin prinzipiell für alles offen.
Danke schon einmal im Voraus.
Don Quijote.
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 16:20
Moin!
Ich habe ein Vitas-System schon mal gehört. Als Standboxen dienten die "Vitas 800", als Rears die "Vitas 200" und Center war der "Center 2". Sub war der "25A". Angeschlossen war das ganze an einen Denon-Verstärker. Alles zusammen hat ca. 1000 Euro gekostet.
Ich muss sagen, ich war überrascht, was da alles aus den kleinen Chassis der 800 raus kam. Klanglich hat es mit echt gut gefallen, Lautstärke war auch satt und genug möglich. Bass wird von den Standlautsprechern zwar kaum produziert (Körperbass sowieso nicht), aber das übernimmt der Sub souverän.
Den angegebenen Frequenzbereich der 800 finde ich allerdings utopisch: 23 Hertz mit den 13cm-Chassis ohne viel Hub?? Garantiert nicht mit Maximalpegel.


Warum willst du zwei Center-Lautsprecher haben?
Wie groß ist denn dein Raum?
Welche Musik hörst du?
Wie laut hörst du normalerweise Musik (z.B. Nachbarn?)?

Grüße
Markus


[Beitrag von Metal_Man am 09. Jun 2006, 16:23 bearbeitet]
don_quijote
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 18:54
Hola.
Ich will hinten die VITAS 300, da sie gute Kritiken bekommen haben.
Zwei Center brauche ich, da der Yamaha RX-V 457 ein 6.1 ist. Oder sollte ich als Rear-Center eine weitere VITAS 300 nehmen?
Der Raum hat lediglich 16 qm und wird universell benutzt.
An Musik höre ich viel Jazz und Chanson, aber auch Björk und ein Bisschen Rock. Allgemein wird die Anlage zu 70% für Musik und 30% Film genutzt.
Die Lautstärke variiert nach Uhrzeit. Aber Konzert-Lautstärke eher nicht.
Grüße,
Don Quijote
StefanGE
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 16:04
Hallo Don,

würde dir davon abraten hinten eine 3 te Vitas zu nehmen. Besser ist es für den Klang, eine vollwertige Center- Box zu nemen ( ausnahme : Du gehst auf 7.1, hier kann aber eine Dipol - Kombi besser sein, je nach Geschmak ). Hat was mit dem Abstrahlwinkel des Ton's aus der Box zu tun. Gibt hier im Forum nen super Link zu ner Seite wo das genauestens erklärt wird, auch die verscheidenen Aufstellmöglichkeiten für Boxen etc.
Ansonsten ist die Vitas in ihrer Preisklasse schon recht brauchbar, hängt aber wie gesagt vom eigenen Geschmak/Ohr ab


PS: schau mal unter : http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-2.html


[Beitrag von StefanGE am 13. Jun 2006, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Vitas - Erfahrungen?
toeff-toeff am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  62 Beiträge
HECO Vitas 300
blackwaveboarder am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Heco Vitas-Serie, wer hat erfahrungen?
thomapyrin43 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  11 Beiträge
Heco Vitas oder Magnat Monitor
nickname11 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  24 Beiträge
Heco Vitas? Canton Le?
markushe309 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Heco Vitas Einstellungen Receiver?
MW75 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  20 Beiträge
HECO VITAS 700 ?
eugen170387 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Innenleben der Heco Vitas
xTaifunx am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
heco vitas 2 center
norsemann am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Heco Vitas 500
mrbeyond am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen