mordaunt-short

+A -A
Autor
Beitrag
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mrz 2004, 19:02
was haltet ihr von diesen lautsprechern?
mir fällt nur auf das sie unglaublich gut klingen zu musik wie genesis, aber ne sehr kleine Belastbarkeit haben.
was haltet ihr von den dingern?
Ayreon2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2004, 20:27
Hallo,

welche meinst du?

Ich fand die MS 908 auf meinen ersten Streifzügen durch die Fachgeschäfte (Probehören) ziemlich genial. Ich finde auch heute noch, dass sie in dieser Preisklasse eine der bestaussehendsten Böxlis ist. Hat im ersten Shootout dann allerdings sowohl gegen die MA Silver als auch gegen die JMLab Chorus 716 verloren, da beide definitiv noch eine Spur spritziger aufspielen.

Die MS 908 ist durch den Seitentieftöner etwas aufstellungskritisch, aber wie gehabt: Dein Ohr entscheidet, nichts anderes.

Suchst du hier Bestätigung, dass du gut gekauft hast, oder stehst du noch vor einem solchen Kauf? Hast du noch ein paar andere Boxen in dieser Preisklasse gehört?

Übrigens, wieso sollen die MS nur gering belastbar sein?

Viele Grüße,

Marcus
timmkaki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2004, 19:27
Hallo karlderdritte

aber ne sehr kleine Belastbarkeit haben


Das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen??!!

Von welchen MS sprichst Du? Mit meinen 908ern am Denon 1803 hab ich noch nicht halb aufgedreht und meine liebe Frau beschwert sich schon.

Aber selbst wenn ich allein bin - ich trau mich nicht über "null" hinaus (Range -70 bis+18) Bei einer Empfindlichkeit von 90 db brauchen die nicht mal einen besonders starken 'Antreiber' um auf Touren zu kommen.

Auch in Hinblick auf das excellente Preis-/Leistungsverhältnis hab ich den Kauf nie bereut.

@Ayreon2000
Die MS 908 ist durch den Seitentieftöner etwas aufstellungskritisch
Wenn man sie nicht wirklich in eine Ecke und an die Wand quetscht, sind die so kritisch nicht. Hinten 15-20 cm Luft, re/li zum TT genau so - das langt. Ich hatte auch keinen Unterschied ob innen oder außen - Abstrahlung. Leichte Ausrichtung auf den Hörplatz hatte mehr Effekt.

Die JMLab waren mir zu 'metallisch'. Aber das ist ja genau: der persönliche Geschmack entscheidet!! Also wieder einmal: hören, vergleichen, hören, vergl .....

Gruß Timm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von denYamaha Lautsprechern
BMWDaniel am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  11 Beiträge
Was haltet ihr von...
t0X1c am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  108 Beiträge
Was haltet ihr davon???
adiclair am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Lautsprechern??
BFBS1 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von Klipsch?
Biodiesel am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  19 Beiträge
was haltet ihr von diesen lautsprechern
serge1 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Lautsprechern? (Preissegment: Magnat Vector Needle...)
BigMischa am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Was haltet Ihr von THX?
Der___JOKER am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  115 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Surround-Set?
Jo-Chen am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Mordaunt Short
NikiSantorro am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedBomber2311
  • Gesamtzahl an Themen1.379.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen