Canton AS 30 Furnieren wie LS 107 Buche

+A -A
Autor
Beitrag
Knight2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 17:43
Hallo meine Lieben,

ich hab hier einen Canton AS 30, und möchte mir wohl zu Weihnachten die Canton LS 107(Buche) und die Canton Le 102(Buche) kaufen.
Daher möchte ich meinen 23 Jahre alten Subwoofer (der unter meinem Fernseher steht, und aktiv genutzt wird) dementsprechend anpassen, ich habe ihn selber weiß foliert, aber nun möchte ich die gleiche Farbe (Buche) beim Subwoofer haben wie bei den Oben genannten, ich möchte aber gerne Furnier verwenden da Folie nicht so toll ist.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich das gleiche Furnier finde, ich habe mal irgentwo gelesen das Canton das auch macht, aber weiß nicht mehr wo und wollte deshalb fragen.
Hab auch schon nach Furnier gesucht (Google klärt) welches passt aber keins gefunden oder es war zu klein.
Muss ich das alte furnier (falls das überhaupt Furnier ist) runterpulen ja, oder?
Und ebenso stellte ich mir die Frage, ob ich dem Aufkleber mit einem heißen bzw. warmen Fön schade oder der Aufkleber abgeht.


[Beitrag von Knight2000 am 16. Sep 2015, 18:38 bearbeitet]
Knight2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 21:26
und hoch in hoffnung auf eine antwort ( nicht böse gemeint)
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2015, 21:36
du willst in Echtholz funieren? Hast du das schon mal gemacht??


Der Sub ist original nur foliert, die Folie muss runter....
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2015, 21:45
Moin Knight , ich würde Folie nehmen , weil die Canton auch in Buche Dekor foliert sind .

Folie ist immer perfekt von der Maserung , nimmst du beim Woofer Echtholz wird das auf jeden Fall leicht unterschiedlich aussehen .

Wie sieht es dazu mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus , furnieren ist nicht gerade einfach mit simplen Hausmitteln .

Alternative wäre Buchensperrholz in 1,2 mm Stärke , trägt auch kaum auf an den Kanten und ist sehr viel einfacher zu verarbeiten
insbesondere flächig zu verleimen .

Hier zum Beispiel zu kriegen (Link)

Der Untergrund zum verleimen von Furnier oder Sperrholz sollte definitiv saugend sein , sprich du kommst nicht drum herum sämtliche
Folie von dem Woofer runter zu holen , wäre der Woofer Esche schwarz Echtholz furniert , würde es ausreichen dieses Furnier gleichmäßig
anzuschleifen .

Gruß Haiopai
Knight2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 07:35
Ja, ich Bastel öfter im Thema Holz, Elektro usw. deshalb wollte ich es ausprobieren, aber wenn das Buche Folie ist wisst ihr woher ich der gleiche oder originale Folie herbekomme?
Aber das Sperrholz sieht auch nicht so aus und furnieren mache ich nicht mehr , da ich ja jetzt weiß das es Folie ist, und er wirklich genauso aussehen soll wie die beiden.
Oder soll ich mal bei Canton nachfragen?
Knight2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2015, 20:37
So die bei Canton meinten die könnten mir da nicht helfen, ich hab hier mal gesehen das Nurbert den gleichen lackierer hat, kann es sein das die da auch Folieren?
Knight2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2016, 17:36
Nach langer Zeit bin ich wieder, da ich die 107er immer noch nicht habe wollte ich fragen, ob jemand seinen Lautsprecher auch mal so foliert hat wie den 102,105,107 oder 109. Natürlich in Buche.
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2016, 20:23
Warum lässt du das nicht von Profis machen es gibt genügend Autowerkstätten die auch Folieren da hast du dann den Sub perfekt neu foliert und das sieht auch noch Super aus sag aber jetzt nicht das ist zu teuer.Einfach mal googeln in deiner Umgebung.


[Beitrag von Denon_1957 am 25. Jul 2016, 20:24 bearbeitet]
Knight2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jul 2016, 09:31
Is mir schon klar, folieren könnte ich es auch selbst(mach ich aber vielleicht nicht), ich will halt, das der Sub so genau wie möglich gleich aussieht.
Möchte mir hier nämlich ne Anlage aufbauen, und die soll dann die LE107 und evtl. die LE102 (wenn ich nicht 4 mal LE107 nehme) beinhalten.
Deshalb frage ich ob jemand seinen schon genauso foliert hat, weil ich dann wissen wollte welche Folie Er/Sie dafür nahm.
Ging mir ja nicht darum wer es Foliert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Furnieren - Garantieverfall?
D4rk_W4rr10r am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge
canton le 107
jmes am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  2 Beiträge
Canton LE 107 sehr bassschwach
MalNeFrage am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Canton LE 107 oder 109
meisinger am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
Canton LE 107 - Hochtöner defekt!!!
RIMarcel am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Canton LE 107
Darkjever am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  11 Beiträge
Teufel M3000 oder Canton AS-30?
Aman am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Canton LE 107 + Canton Ergo 500 CM
EraserMacki am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Canton LE 107 - passen die zu meiner Anlage?
addY am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
Canton AS 10
Complexx am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  56 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen