Lautsprecherkabelsignal(rot schwarz) zu RCA Signal wandeln

+A -A
Autor
Beitrag
benjamin90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2015, 15:20
-will Lautsprecher meiner Sony DAV-DZ 330 gegen stärkere auswechseln
-habe eine Audiosignal-Umsteckkiste(input output) deshalb benötige ich ein RCA Cinch Signal
-wie kann ich das machen?
-bin bei Google nur bis attenuator / Dämpfungsglied gekommen, dann wusste ich nicht mehr weiter
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2015, 08:22

benjamin90 (Beitrag #1) schrieb:
-will Lautsprecher meiner Sony DAV-DZ 330 gegen stärkere auswechseln
Gegen was für Lautsprecher?

-habe eine Audiosignal-Umsteckkiste(input output) deshalb benötige ich ein RCA Cinch Signal
Was ist das für einen "Umsteckkiste"?

-wie kann ich das machen?
Wahrscheinlich gar nicht, hängt davon ab, was da von dir verbaut/angeschlossen werden soll.

-bin bei Google nur bis attenuator / Dämpfungsglied gekommen, dann wusste ich nicht mehr weiter
Ohne zu wissen, was du konkret vorhast, kann man mit den Teilen einstweilen nichts anfangen ...

Warum willst die alte Schüppe aufrüsten? Da steckst du unabhängig davon, was du vorhast, mehr Geld rein, als das Teilchen wert ist.
benjamin90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2015, 10:47
gegen diese Syrincs M3-220 Midrange-Speaker(13cm) und die kleinen Satelliten die original von der Sony Anlage stammen benutze ich als Hochtöner(6cm) ausserdem ersetze ich vielleicht den Subwoofer der Sony Anlage durch einen Helix P10(+- 23cm) weil ich den noch hier habe, ich will alles nach der Sony durch meine MB Quart DSC450 laufen lassen weil ich dann die einzelnen Level bestimmen kann, und ja ich muss ja dann die Signale der einzelnen Sony Satelliten dämpfen zu einem Cinch Signal welches das MB Quart benötigt

aufrüsten will ich die weil ich die Sony umbedingt behalten möchte und keine 2 Systeme haben will, sonst hätte ich Sony Satelliten und auch dann noch Monitoring Lautsprecher oder so, das wäre too beaucoup
und weil ich es eine passende Gelegenheit finde neues zu lernen und meine dahinrostende Autohifisachen benutzen zu können weil ich mir kein Auto mehr jetzt kaufe8eb4b0-1443863963 Das ist der Umsteckschrank, da werden die Input/Outputs meines PCs, meines Beamers und meiner Sony Anlage reinverkabelt und dann kann man mit Adaptern etc alles umleiten, wie man sieht fahre ich grad auf der Low-Budget Schiene


[Beitrag von benjamin90 am 03. Okt 2015, 11:12 bearbeitet]
benjamin90
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Okt 2015, 16:35
Ich weiss jetzt wie; mit einem High to Low Converter
aber die bekommt man nur bis 40 W Max Input , aber in der Betriebsanleitung meiner Sony steht folgendes und ich werde daraus nicht schlau, heisst das dass ein einzelner Satellit 108 W ausgibt? das ist ja mega stark oder? sind es nicht die Hälfte? 54? was mich inetressiert; wird der Converter kaputt gehen wenn der nur 40W Input Max abkann?adb6be-1443883304
erddees
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 10:59
Wasndas fürn Gebastel ??

Verschaffe dir zunächst einmal E-Grundlagen und dann wende dich an ein DIY-Forum, wo so ein Unsinn zelebriert wird. Ich bin dann jetzt mal raus ....
benjamin90
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 11:44
aber sonst alles klar bei dir?
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 20:22

benjamin90 (Beitrag #6) schrieb:
aber sonst alles klar bei dir?

erddees hat Recht du bist hier im Hififorum stelle deine Frage mal da vielleicht bekommst du dort die Antworten auf deine Frage.7
Klick http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=21
benjamin90
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Okt 2015, 20:46
ok danke ich versuchs mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rot, schwarz, blond oder braun...
EgoManiac am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Anschluss rot weiß
zette am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Funktionsweiße der Canton Ergo RCA
Son-Goku am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  12 Beiträge
RCA-Anschluss an Verstärker schließen?
Timonson am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
subwoofer mit line -- receiver mit rca buchse?
mh-schneider am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Y Kabel Signal
bam2k7 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Standlautsprechern bzw. Magnat Vector 77
nameless91 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  4 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
CHRONO 509DC (schwarz) + Onkyo TX-SR 605 (schwarz)
newbie007 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen