Funktionsweiße der Canton Ergo RCA

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 21:28
Hallo

also meine Entscheidung steht fest.Werde mir morgen die Canton Ergo RC-A bestellen.Habe ein Angebot für 1250 für ein paar gefunden.Währe dankbar wenn einer mir eine Seite zeigt wo es die billiger gibt.Was denn Receiver angeht bin ich mir immer noch nicht sicher.Ich habe denn Denon AVR 2805.Entweder hole ich mir denn 3805 oder Rotel RSX-1056.Das einzigste was mich an dem Denon Interessiert ist die Einmessfunktion ,das Design und die Fernbedienung.Hat bei meinem 2805 ja auch super funktioniert.Aber ist so eine Einmessfunktion wirklich von Vorteil?Zum Rotel zieht es mich weil er denn besten Stereoklang von beiden hat.Was mich allerdings stört ist das kleine Display.Oder hat einer die Maße des Displays für mich?Zurück zum Thema.
Wie genau funktioniert das mit den Lautsprecher?
Meine Vorstellung ist sofern es möglich ist:

Stereo nur mit den Canton RC-A so das auch der Bass über den integrierten Verstärker läuft.

Surround zusätzlich Sub

oder kann mir einer die Anleitung der RC-A als pdf schicken?

Wenn ich jetzt nur an denn LS Klemen die Kabel dranhänge läuft der Bass dann auch mit oder funktioniert es nur wenn der Sub-Out vom Receiver an denn LFE Eingang der LS angeschlossen wird?

MfG
Mario
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 09:26
Hallo Son-Goku,

klasse LS und dann noch für den Kurs.



Wenn ich jetzt nur an denn LS Klemen die Kabel dranhänge läuft der Bass dann auch


Klar - so soll es eben sein.

Zusäthlich kannst du auch auch den LFE Eingang nutzen
und die RC-A eben als Sub Unterstützung nutzen.
(Y Adapter vom Verstärker zum Aufteilen des LFE)

Das würde ich aber gründlich ausprobieren.

Gruss
Robert
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 09:28
Nachtrag:

Als Center schust du dir den CM 500 (CM502 ) an - den
gibt es so um 200 EUR. Der würde sich auch klasse
als SL / R, SBL /R eignen.
Son-Goku
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 10:41
Hallo

hast du meine PM schon bekommen?kannst du mir die Anleitung per pdf schicken wenn du sie hast?

MfG
Mario
Elric6666
Gesperrt
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 11:19
Hallo Mario,

habe ich - aber díe Anleitung nciht. Das gestalltet sich
aber alles sehr simpel.

Gruss
Robert
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 20:10
Hallo

Rotel ahalte ich in Komination mit Canton für nicht 100% ideal. Da muss man den Hochtonbereich schon mögen und einen gut gedämpften Raum haben. Der trockene Bass von Rotel ist aber klasse. Beim Amp würde ich da schon gut überlegen und testen.

Die Anleitung der RC-A habe ich als PDF-Datei auf meinem Rechner.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Okt 2005, 20:10 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2005, 20:13
Hallo

kannst die mir schnell schicken?

mfg
mario
Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 31. Okt 2005, 23:19

Leon-x schrieb:
Hallo
Rotel ahalte ich in Komination mit Canton für nicht 100% ideal. Da muss man den Hochtonbereich schon mögen und einen gut gedämpften Raum haben. Der trockene Bass von Rotel ist aber klasse. Beim Amp würde ich da schon gut überlegen und testen.
Die Anleitung der RC-A habe ich als PDF-Datei auf meinem Rechner.
Leon


Hallo Leon,

die RC-A lässt sich im Hochtonbereich + Bass wunderbar
anpassen.

Gruss
Robert
Son-Goku
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2005, 00:38
Hallo

laufen die Tieftöner auch mit wenn die Verstärker nicht angeschlossen sind?

mfg
mario
Elric6666
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Nov 2005, 08:20
Hallo Son-Goku,

Nein - warum auch - oder wie denn? Da musst du
schon für Steckdosen sorgen
Keine Angst - die RC-A hat eine Automatikeinschaltung/Abschaltung.

Gruss
Robert
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2005, 09:09
@ Son-Goku

Datei wurde zugesand.
Hoffe die Mail ist angekommen.

Gruß Leon
Son-Goku
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2005, 10:47

Leon-x schrieb:
@ Son-Goku

Datei wurde zugesand.
Hoffe die Mail ist angekommen.

Gruß Leon



Hallo

super

Danke

MfG
Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo
ModdingFreak am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  14 Beiträge
Klangunterschiede Ergo Center
hififan41 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Canton Ergo 700DC -> rauschen
Greme am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
canton ergo 607DC meinungen
Rolf_Lehmann am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-L
Blutgraf am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Canton Ergo F empfehlenswert?
robertxy am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
canton ergo 202?
fuerte am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
canton ergo 32
Sunshine_live am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
Canton Ergo RC-L
Ginger am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Neuer CANTON Ergo CM500 ?
Bass-Depth am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedohliwa
  • Gesamtzahl an Themen1.386.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen