Canton Ergo RC-L

+A -A
Autor
Beitrag
Blutgraf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2003, 18:49
Hallo,

ist es möglich die RCL-Boxen an den Yamaha Receiver RX-V 1400 RDS mit der mitgelieferten Blackbox zu betreiben.

Wie sind die Boxen klanglich im Movie-Betrieb.

Zuletzt noch was haltet ihr von der vollgenden Konstellation:

2 Paar RCL als Front + Rear!
Welcher Sub und Center würde dazu passen?

mfg

Blutgraf
Shrek
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2003, 12:57
Hallo Blutgraf,

war eben auf der Yamaha-Seite habe dort zwar von einem Vorstufenausgang jedoch nichts von einem Endstufeneingang oder Tapemonitor am RX-V 1400 gesehen, so das der Betrieb mit der Kontrolleinheit nur möglich ist wenn du sie zwischen zB. CD-Player und Verstärker einschleifst. Außerdem werden damit im Heimkinobetrieb nur die Stereokanäle beeinflusst.

4 RC-L machen im Heimkinobetrieb sicherlich eine gute Figur, der passende Center wäre zB. der Ergo CM 500 DC der als Auslaufmodell gerade günstig zu bekommen ist. Wenn Du kein Bassfetischist bist, würde ich sagen kannst Du Dir das Geld für einen Subwoofer sparen, ist aber sicher auch von der Größe Deines Hörraums abhängig.

Auch solltest Du Dir die Lautsprecher vor dem Kauf selber anhören um festzustellen ob sie dir Klanglich zusagen.

Gruß

Uwe

P.S Gib mal unter Suche Canton RC-L ein ich denke das Thema wurde schon ausreichend behandelt
FrankS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2003, 13:57
Grundsätzlich ist deine Idee gut. Wenn du Platz genug hast für 2 Paar Standlautsprecher, warum nicht. Allerdings halte ich persönlich die Kombination von Canton und Yamaha für kritisch da der Hochtonbereich meiner Meinung nach dabei zu sehr betont wird, ist allerdings nur MEINE Meinung. Kann ja sein das es dir gut gefällt. Hör die Kette einfach mal zur Probe und dann wirst du schon sehen was Sache ist
Blutgraf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2003, 14:34
Kennt jemand einen Händler wo ich die Kette denn Probehören kann wohne in Mittelfranken Raum Rothenburg o.d.Tbr. / Ansbach

Danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Canton Ergo RCL
the_cineast am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Canton RCl Boxen Fragen
Chalcin am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  21 Beiträge
Welcher Center passt zu Canton RCL ??
Fugazi3 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Problem mit PREAMP / Canton Ergo RCL
Thiuda am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  17 Beiträge
Canton Ergo RC-L
chris290802 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
Rear-Boxen für Ergo RC-L
stz007 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  22 Beiträge
Canton Ergo Rcl und Onkyo 8450
meul am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Was kann man einem Canton RCL Liebhaber als Ersatz empfehlen? ;)
mksilent am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Passender Center + Rears für Canton Ergo RC-L
Tony-Montana am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Bass der Canton RC-L ohne Blackbox
tichy am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmileheao
  • Gesamtzahl an Themen1.380.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen