Rot, schwarz, blond oder braun...

+A -A
Autor
Beitrag
EgoManiac
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 20:48
...ich liebe alle Frauen.

Wenn das mal bei Boxen genauso einfach wäre.

Ich habe mal eine völlig subjektive Frage an euch. Dabei erwarte ich nicht "die" Antwort, die mir hilft. Ich will nur wissen, wie ihr das so sehr...

Ich möchte demnächst meine Kompakt-LSP gegen kleine Standboxen eintauschen. Habe quasi den Kampf gehen meine Frau gewonnen.

Die Elac 203.2 klingen zwar hervorragend. Aber Volumen kann halt durch nichts ersetzt werden. Außerdem haben sich jetzt zwei Lücken ergeben, die nutzbar gemacht werden könnten. Gerade genug Platz für zwei NuLine 80. Das sind zwar keine ausgewachsenen Stand-LSP, dürften aber hoffentlich etwas mehr Fundament als die Elac haben.

Jetzt, nachdem der Kampf um den Raum (85x21x28cm) gewonnen ist, beginnt der Kampf um die Farbe...

Zur Wahl stehen:

Kirsche
Buche
Silber
Schwarz

Unsere Einrichtung besteht aus Buche-Möbel von Hülsta. Das ist ein ziemlich warmer Bucheton. Allerdings nicht so rötlich wie Ikea-Möbel.

Schwarz steht für uns beide eigentlich nicht so recht zur Diskussion.

Die Frage ist viel mehr, ob man...

- silber nimmt - passend zum Receiver, Plasma und Hifi-Rack.

- bucheton nimmt - passend zu den Möbeln

- kirscheton nimmt - als besonders edles Möbelstück.


Ich persönlich würde fast am liebsten zu Kirsche greifen. Demnächst kommt ein neues Sofa in einem Bordaux-Ton. Aber so recht vorstellen, kann ich mir nicht, ob Kirsche zu Buche passen mag.

Meine Frau würde silber bevorzugen - passend zum Hifi-Equipment.

Buch haben wir beide angst, dass das zu hell ist. Auf den Fotos bei Nubert sieht der Bucheton fast schon wie europäische Ahorn aus.

Wie habt ihr denn eure Farben zusammengestellt? Welche Möbel haben die Kirsche-Liebhaber unter euch?

Zusatz-Infos:

Boden: Helle Fliesen (beige-grau); Wände leichter Orangeton; verputzt. Sofa demnächst Bordaux. Möbel Buche. Akzente werden durch dunkles rot und blau gesetzt (Vorhänge, Decke, Teppiche).
gamefreak776226
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 21:45
Also unabhängig von der LS Marke und Serie(bei mir Wharfedale Evo) finde ich Kirsche sehr schön und meine sind auch in Kirsche.
Meine Möbel sind in Buche und ich wollte nicht auch schon wieder was in Buche haben. Deshalb der Kontrast in kirsche.
Aber allgemein finde ich Kirsche bei den Evos am schönsten.
EgoManiac
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 08:41
Wird das nicht zu bunt? Hast Du sonst eher alles einfarbig oder auch gemixt?

Ich habe wg.hellen fliesen, orangen Wänden, roten Sofa, blauen Teppich, rote Vorhänge, Buchemöbeln ein wenig die Sorge, dass es mit Kirsche noch schlimmer wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabelsignal(rot schwarz) zu RCA Signal wandeln
benjamin90 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  8 Beiträge
Anschluss rot weiß
zette am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Surround-System aus (Braun) Stereo-Lautsprechern?
binäres-ego am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Braun Boxen
MrMijaghi am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  6 Beiträge
Braun M12
blondino am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
Klipsch Synergy 7.2-System (schwarz)
madmax34568 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Eure Meinung: KEF KHT 3005 ? Silber oder Schwarz ?
am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Braun Box L 1030 defekt
knackflo am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedChris_Änsen
  • Gesamtzahl an Themen1.386.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen