DENON X1200 Verstärker + Canton GLE490 + LG 7520

+A -A
Autor
Beitrag
gingerale90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2015, 23:43
Hallo Leute,

habe eine kleine technische Frage, und zwar habe seit kurzem einen Denon AVRX1200 Verstärker den ich mit Canton GLE490 betreibe. Soweit so gut, nun habe ich noch ein paar "ältere" Rear Lautsprecher eines LG 7520 rumliegen die ich probehalber mal anstecken möchte um zu testen wie es sich anhört. Nun sind die LG Lautsprecher mit wahnsinnigen Watt zahlen angegeben, 180 Watt was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, denn die großen Canton haben 150 Watt.

Was mich interessieren würde... was muss ich beachten wenn ich so große Boxen mit den kleinen LG betreiben möchte? Das sind die Leistungsdaten des LG
Rear - Model NameS72T1-S
Rear - SPL 84dB
Rear - System Bass Reflex
Rear - Tweeter Unit 20mm ferrite dome
Rear - Woofer Unit 3" Parabora (2EA)
Rear - Impedance 4Ω
Rear - Magnectic Shielding Non-shield

vielen lieben Dank!
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2015, 09:46
Die Rears auf "Small" stellen, dann sollte das klappen.

Gruß
Georg
gingerale90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2015, 13:56
Georg vielen lieben Dank für deine Info, hatte schon Angst das sich die LG Boxen in Schall und Rauch auflösen wenn ich sie anstecke, aber klappt super. der Center und die zwei Rear sind nun zusätzlich angeschlossen. Das einzige was mich wundert ist, dass beim Einmessen die zwei Canton auf -10 db eingestellt worden sind. Habe den Eindruck, dass die Subs der Denon nicht so wirklich einen Bass erzeugen. Kann man hierbei noch etwas nachjustieren bzw. kennst du da eine Einstellung?

vielen lieben Dank!!

vG

Alex
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2015, 17:57

Das einzige was mich wundert ist, dass beim Einmessen die zwei Canton auf -10 db eingestellt worden sind.

Durch dass, das die Canton einen höheren Wirkungsgrad als die LG-Spielzeugsäulen haben, nimmt das Einmesssystem die Lautstärke der Cantons zurück, so das alles gleich laut klingt.

Probiers mal ohne Center, falls Du mittig vor dem TV sitzt. Ich denke, dass es sich besser anhören wird als mit dem LG-Center, da Du ohne dem LG Ding eine homogene Front hast.

Gruß
Georg
gingerale90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2015, 13:20
Hallo :-)

ich muss mich zu dem Thema nochmals melden...

Ich habe mittlerweile die LGs verkauft und mir dafür zwei REAR Canton GLE 410.2 gekauft. Somit 4 Canton Lautsprecher. 490 mit 410. Leider bekomme ich selbst wenn ich relativ laut aufdrehe einfach keinen Bass her.

Versteht mich nicht falsch ich will nicht das mir die Bude einstürzt aber ein paar Tiefen schaden denke ich nicht. Das System hört sich eher an wie von einem Handy...

Habe schon ein paar mal gelesen, dass Denon hier Probleme hat. Ich habe an so ziemlich allen Einstellungen rum probiert. Sogar ein kompletter Reset ohne Einmessen hat nichts geholfen.

Habt ihr noch ein paar Ideen die ich probieren könnte? Ein Bekannter von mir hat das gleiche Lautsprechersystem mit anderem Verstärker und da knallt es kräftig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Canton GLE490 und GLE490.2
Bergmann36 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  7 Beiträge
5.1.2 mit Teufel und Denon AVR-X1200
Kampi4 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  8 Beiträge
Klipsch R-28f + x1200 Surround Aufstellung
MR.Propper am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Canton GLE490 als Front LS bei 5.1 möglich?
Anterious am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher von 5.1 per Bluetooth ansteuern (mit Denon X1200)
hermeswrn am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
Canton denon
dixer am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Canton GLE Serie 5.1 Aufstellung
Sony_Simon am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  10 Beiträge
Surround Aufstellung - GLE 410.2 mit GLE490 und GLE455.2
feivelmaus am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  16 Beiträge
Denon Receiver und Einmessen
Kappe85 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  34 Beiträge
5.1 verstärker für canton gle
95buss am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen