LG BH7430PB Center-Speaker austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
[KoC]Marlboro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2016, 17:18
Tag liebe Gemeinde,

erstmal bitte nicht schlagen, ich weiß, dass das System nicht der Burner ist.
Mein Budget ist aber leider nicht sonderlich groß, also bitte steinigt mich nicht.

Das System funktioniert an sich hervorragend und für meine Bedürfnisse ist für diesen Preis auch alles okay.
Jedoch springt der 'Klang' des Center-Speakers so dermaßen aus dem Ruder, dass es schon peinlich ist so Filmabende bei mir zu machen. Der 'Sound' ist teilweise noch mieser als damals von meinem Kassettenrekorder.

Daher die Frage, ob man beim LG BH7430PB den Center-Speaker austauschen kann und wenn ja, in welchen??
Habt ihr da Ratschläge oder Ideen?
Es soll sich schließlich nicht so billig und beschi... anhören. Preislich sollte der Center-Speaker auch nicht wer weiß wie überteuert sein.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:01

Daher die Frage, ob man beim LG BH7430PB den Center-Speaker austauschen kann ...
Ja, kann man.

... und wenn ja, in welchen??
Wenn du tauschen willst, solltest du alle tauschen.

Bitte beachten, dass Lautsprecher nur über die Systemstecker angeschlossen werden können.
[KoC]Marlboro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:03
Alle Lautsprecher würden aber meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Kann man nicht einfach nur den Center-Speaker tauschen und welchen würdet ihr empfehlen bzw. woher bekommt man soeinen überhaupt ( damit er eben zum Stecker- und Soundsystem passt )??
erddees
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:14
Das ist der Nachteil dieser Kompaktanlagen. Alles ist aufeinander abgestimmt und mit irgendwelchen Sondersteckern versehen. Als Ersatz gibt es die nicht. Allenfalls als Gebrauchtware aus der Bucht. Doch das bringt dich ja auch nicht weiter.

Eine Möglichkeit wäre, den Stecker am Original-Centre abzukneifen, um ihn mit einem handelsüblichen Lautsprechekabel zu verbinden damit man daran dann einen "normalen" LS anschließen kann. Egal welchen LS man dafür verwendet, es wird klanglich keine Verbesserung eintreten, solange die andern Quäken da noch herumdudeln.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:21
So wie ich das sehe haben alle LS die selben Chassis, warum sollte der Center also schlechter klingen als die anderen LS
[KoC]Marlboro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:47
Also ich finde die anderen Teile ganz okay. Nur eben da die Sprache über den Center läuft fällt der eben sehr negativ auf und somit hören sind alle anderen scheiße an.
Klemme ich den Center ab und lass nur die anderen laufen, ist der Sound für meine Bedürfnisse perfekt. Nur eben die Sprache aus dem Center macht alles kaputt und so ganz ohne die hohen Töne ist auch Mist.
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:55
Dann suche dir ein Set Lautsprecher das du später mal gegen diese Plastikbrüllstangen tauschen könntest und fange schon mal mit dem Center an.
[KoC]Marlboro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:59
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2016, 20:18
Musst du versuchen, das sind halt auch Brüllstangen.... für so was bekommst du hier wenig zuspruch. Ein richtiger Center hat halt auch Volumen um Sprache wiederzugeben, hast du ja selbst gemerkt das diese Spielzeugspeaker nicht so weit runter kommen. Die werden gewöhnlich bei 100-120 hz getrennt, das ist einfach zu hoch.


Lies mal http://av-wiki.de/centerlautsprecher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Teufel Concept s austauschen
Binder76 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Center Lautsprecher austauschen ?
jw am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  19 Beiträge
Center austauschen sinnvoll?
strychnine am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  7 Beiträge
Infinity Primus HCS - Center austauschen??
sdkfz250 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
Alle Lautsprecher gegen Center austauschen
haino am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Back Center Speaker 6.1
FreshPrince am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen