Center Speaker

+A -A
Autor
Beitrag
SCSI-Chris
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2003, 19:21
Hi!

Hab im Moment 2 Dynaudio Standboxen an einem AV-Receiver dranhängen...

jetzt hab ich wiedr etwas geld und will nen center kaufen...

Da der Center bei Home Cinema viel gebraucht wird (kommt ja das ganze gesülze und viele effektzeug raus) muss das teil hochwertig sein!

Zu den dynaudios würd nat. der Audience 122C passen, der ist mir aber zu teuer, und den gibts auch leider nicht im angebot... (den kleinen 42C will ich auc nicht... der ist ZU klein)
ach ja: Gebrauchte dinger kauf ich nicht!

jetzt hab ich den B&W LCR 6 S2 für 199.- statt 570.- gesehen im i-net....

-passt der in mein system (klanglich, nicht optisch)
-gibt es evtl alternativen oder bessere angebote (nubert, teufel... etc)

Jetzt hab ich noch eine andere Frage:
Könnte man einen Aktiven Center speaker nehmen???
Passt der in mein System, oder würde es scheisse klingen? Gibts sowas überhaupt und auch passend für meinen geldbeutel?

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 300.-, wenn sein muss könnens notfalls auch 500.- sein, da der center ja sehr wichtig ist!

mein receiver ist ein marantz 5300er (90W), ich höre eher musik (techno, hiphop, pop, rock, dance, house, jazz; halt alles ausser klassik und volksmusik), als filme zu gucken... (filme sind auch entsprechend: es muss halt krachen, ich schau keine schnulzen oder so was...)
ist da ein center überhaupt sinnvoll, oder sollte lieber ein sub her?

der raum ist ca. 12-15qm gross, wobei etwa 6-8qm als "kino und musik- ecke" genutzt werden.
Das system ist aber längerfristig ausgelegt, im moment bin ich noch student... ich nehm lieber eine nummer zu gross als zu klein

Vielen Dank und schöne Grüße!

Chris


[Beitrag von SCSI-Chris am 26. Aug 2003, 19:23 bearbeitet]
SchePi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2003, 22:25
Hi Chris!

Ich würde nicht unbedingt Deine Dyns mit einem B&W-Center kombinieren... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klanglich harmoniert, da B&W eher weich und tiefenlastig abgestimmt ist, Dynaudio dagegen eher neutral.

Prinzipiell: Wenn Du mehr Musik hörst, ist der Center m.M. nach eher unwichtig, es sei denn, Du willst in Dolby-3-Stereo-Modus hören (wobei sich dann die Stimmen nur auf den Center konzentrieren; ich finds einfach grausig!). Ich finde, dass sich Musik im reinen Stereo immer noch am besten anhört...

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Center mal mitzunehmen, hör es Dir an... Die Enttäuschung könnte sonst sehr gross sein...!!!

Greets
SchePi


[Beitrag von SchePi am 26. Aug 2003, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher ist der richtige Center-Speaker???
fabja86 am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  5 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vorhanden - Audience 42C sinnvoller Center?
cryptochrome am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  12 Beiträge
Center- und RearSpeaker funktionieren nicht!
robertbosse am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
Dynaudio Audience 72 mit 122c
Basketballking am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  10 Beiträge
Center
*housefreak* am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  7 Beiträge
Audience Center zu Contour Fronts?
LarsAC am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  13 Beiträge
Hilfe beim Center kauf
hannes2000deluxe am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Neuer Center Speaker sinnvoll?
L.J.Silver am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
welcher Center Speaker?
jojo9999 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
Passt der Center zu meinen Jamos?
Anpera am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedRazz*
  • Gesamtzahl an Themen1.379.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen