Richtige Position für Rear LS?

+A -A
Autor
Beitrag
Grammi89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2016, 19:58
image

Hallo liebe Community,

da ich 4 Canon Vento 810.2 besitze, habe ich noch eine Frage an die Wand Position der LS hinten.

Ich habe die Möglichkeit, sie so an die Wand zu hängen, dass sie genau zur Front zeigen, quasi wo die anderen LS und der TV hängt...

Ich kann sie auch zu mir zeigend aufhängen quasi das eine nach links zur Wand schaut und die andere nach Rechts, wenn ich mittig auf der Couch sitze.

Oder aber das die Boxen quer an der Wand hängen, quasi Dübel und Schraube in jeweils beide Ecken rein schrauben, das sie Schräg zur Hörposition zeigen... Quasi wie Boxen mit einer Schwenkbaren Wandhalterung die man quer drehen kann das die Boxen zu mir zeigen.

Bei den Wand LS hätte ich bei letzterem Punkt allerdings dann das Problem das man hinter der Wand ein Loch hat, weil die LS ja nicht direkt an der flachen wand aufgegangen werden.

Ich weis es ist schwer sowas in Worte zu fassen und zu erklären, ich hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt, welches die beste alternative ist.

Da meine Couch und Sitzposition bereits hinten an der Wand ist, habe ich rein vom Abstand nach hinten gesehen nicht viel Luft, sondern eher nach links außen und rechts außen ca 1,5m.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Marcel


[Beitrag von Grammi89 am 17. Jul 2016, 20:00 bearbeitet]
Grammi89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2016, 23:14
Hat Niemand eine Lösung für mich ????? ;-/
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2016, 20:03
Die Frage der positionierung der Rears wird dir wohl keiner hier richtig beantworten können da jeder einen anderen Hörgeschmack hat meine sind zb. seitlich von der Couch aufgestellt (Platzmangel) und strahlen dann zur Sitzmitte das ist zwar nicht optimal aber für mich das beste Klangerlebniss.
Es soll heißen das du es selbst ausprobieren must wo der richtige Platz der LS ist.
Deine Freundin auf dem Bild ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Position Rear LS
rsfox85 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  7 Beiträge
Rear Speaker Position
KDTRCH am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  13 Beiträge
Rear LS - Tipp zur Position und welche.
J-J am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Position Rear-LS mit Skizze vom Raum
Plasma59 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
Position Rear-Lautsprecher
Sparmaxe am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Rear Lautsprecher Position
barny291 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  10 Beiträge
Position der LS bei 5.1
santafe am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  18 Beiträge
Position Front LS
xhannesx am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  2 Beiträge
Aufstellung / Position der Front LS
ManuelC am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  4 Beiträge
Frage zur Position der LS
mexico2 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen