Lautsprecher an aktiven SUB anschließen bzw. doch an Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Yoomino
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 08:14
Hallo,

ich versuche gerade mein Soundsystem aufzubauen. Ich habe vier Lautsprecher, einen aktiven SUB und nen Receiver.

Ich habe gehört, dass ich bei einem aktiven SUB, mir den Receiver sparen kann. (Ich möchte nur die Möglichkeit haben über ein Aux-Kabel Musik über die Musikanlage laufen zu lassen)

Ich habe schon viel rumprobiert, leider ohne viel Erfolg. Deswegen jetzt die Frage an die Experten. Wie ist der einfachste Weg das alles zum Laufen zu bekommen?

akt. Sub: https://picload.org/view/rwdripri/.jpg.html

Receiver: https://picload.org/...21542608086.jpg.html

Ich bin was das angeht totale Laie. Wäre nett, wenn mir das einer möglichst verständlich erklären könnte.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2017, 10:54
Bild 1 lässt sich nicht laden, auf Bild 2 ist nicht zu erkennen, um welchen AVR es sich handelt (du weißt schon, dass man hier Bilder direkt vom PC hochladen kann und nicht diese unsäglichen mit Werbung zugemüllten Bild-Server benutzen muss).

Deshalb hier die generelle Aussage:
An einen Sub kann man Quellgeräte anschließen, wenn er einen AUX oder wie auch immer gearteten Eingang für Quellgeräte aufweist. Bei dieser Art von Lautsprecher handelt es sich in der Regel um PC-Lautsprechersysteme. Meistens ist die Anzahl an Eingängen beschränkt, so dass da nur die Soundkarte, evtl. noch ein weiteres Gerät anschließbar sind.

Grundsätzlich gehören alle (auch der aktive Sub) an den Receiver. Das gewährleistet die optimal Nutzung aller beteilgten Geräte. Wie die Anschlüsse konkret herzustellen sind, ist dir sicher bekannt. Wenn nicht, hilft der Blick in die BA des AVR weiter, da gibt es jede Menge Piktogramme, die Aufschluss über eine korrekt Verkabelung geben..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer, Lautsprecher richtig anschließen.
rudeboychico am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Billigen Sub an AV Receiver wie anschließen?
fuechti am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker anschließen
P107 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer und Lautsprecher an Laptop anschließen
Woofer2 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  8 Beiträge
Passive Lautsprecher an aktiven Asugang PC
alicante am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher an LCD TV anschließen
nurich01 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher an HAMA DIT2000M anschließen
olliho am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  6 Beiträge
Alte Lautsprecher an PC anschließen
Larax26 am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher anschließen
cicibumm am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  5 Beiträge
5 Lautsprecher anschließen
bengele79 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964