Heco Elementa - keine Erfahrungsberichte?

+A -A
Autor
Beitrag
rid0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2018, 21:43
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich im richtigen Forum.

Ich möchte gerne wissen, warum es quasi keine Erfahrungsberichte von Nutzern (im Netz) zu den o. g. Lautsprecher gibt? Ich war heute im roten Riesen und hörte sie Probe. Glücklicherweise im direkten Vergleich zu den Heco Victa Prime 602 (können auch die 702 gewesen sein). Jedenfalls klang der Prime deutlich dumpfer. Der Elementa hat deutlich saubereren Druck aufbauen können.

Jedenfalls haben sie mich so überzeugt, dass ich das Paar „Elementa 700“ für 720 € mitgenommen habe. Für die 300 war kein Geld mehr da. Das wären noch mal ca. 600€ für das Paar gewesen. Außerdem habe ich zu Hause nur Stereo, da das Wohnzimmer nicht mehr hergibt.

Jedenfalls bin ich bisher soweit zufrieden. Nur wie gesagt: Warum findet man keine Erfahrungsberichte? Vielleicht sagt ihr mir auch jetzt, ich hätte „überteuerten Müll“ oder so gekauft?
Testius
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2018, 23:51
Nein, da kann ich Dich beruhigen: Heco ist kein überteuerter Müll, ganz im Gegenteil haben die ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mMn.

Natürlich kommt manchmal der ein oder andere um die Ecke und moniert die China-Produktion, die vermeintlich nicht hochwertigen Kabel im inneren etc, aber das ist mittlerweile echt Quatsch. Die Chinesen können gut produzieren und zu den Klängen der Kabel sag ich jetzt mal lieber gar nichts persönlich hatte und habe schon diverse Serien von denen die mir bislang zig wunderbare Musikstunden beschert haben
rid0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2018, 22:12
Geschmäcker sind verschieden, das ist klar.

Die Elementa lösen meine Victa ab. Mit denen war ich jetzt gute 8 Jahre oder so zufrieden. Nur im direkten Vergleich mit den Elementa habe ich das erste Mal gehört, dass die tatsächlich dumpf sind ^^

Nur das man null User-Berichte zu denen findet...
Markus487
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2019, 10:55
Hallo,

bin seit 15 Monaten in Besitz der Elementa 700, und habe das Paar mit dem aktiven Subwoofer der Elementa-Serie kombiniert.
Als Jazz- und Reggea Liebhaber ist es mir wichtig, dass ein Lautsprecher eine Band dreidimensional in den Raum stellen kann. Für meinen Geschmack macht dies die Elementa hervorragend, und liefert dabei, den Papiermembranen sei Dank, ein dynamisches Klangbild. Bei den passenden Aufnahmen ist der Künstler gefühlt im Wohnzimmer angekommen.
Als Verstärker habe ich im Einsatz das Modell Yamaha R-N803D.

Fazit: Kaufempfehlung mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis.

Gruß
Markus487
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Elementa + xxx Sub passt das?
radeon_xt am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte German Meastro Heidelberg
sEkii am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  32 Beiträge
Heco Celan Center 3
pocketcoffee2009 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 1 - Erfahrungsberichte?
JoeS am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  12 Beiträge
Logitech Z-5400 Erfahrungsberichte!
AND2 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
dali concept 6 Erfahrungsberichte?
Rehbraten am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Canton Movie CD-201
Arthy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte von Eltax-Milenium Serie
Pioneer14 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  6 Beiträge
Magnat Needle Alu Center - Erfahrungsberichte
AmadeusM am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  16 Beiträge
Welche Heco Surround- LS
markobanny am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen