Hilfe bei Canton Vento

+A -A
Autor
Beitrag
Halil87
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2019, 15:47
Hallo zusammen,

ich möchte vorerst sagen,dass hier neu und kein Profi in Sachen Hifi bin.
Bitte nachsichtig sein:)
Ich bin seit einem Jahr Besitzer folgender LS

- Canton Vento 856.2 Center
- Canton Vento 880.2 Standls 2x
- Canton CD 220.2 las Sourround 2x
- Canton Sub R601

als Verstärker den Pioneer LX 501

Problem ist folgendes...

nachdem einmessen klang alles dumpf, daraufhin viel gegoogelt experimentiert. Nun habe ich Mcacc ausgeschaltet und mit der app icontrol av5 den eq selbst eingestellt. Nun klingt alles deutlich besser, aber ich finde, dass es besser sein könnte.
Ich höre verschiedene Musikrichtungen und habe gelesen, dass die Standlautsprecher am besten klingen wenn diese im Stereo betrieb sind.
Wenn ich auf Stereo schalte und nur die Standlautsprecher aktiv sind, klingen die Standlautsprecher relativ dumpf und schwach.
Schwach im vergleich zum Center, wenn ich auf ext. Stereo schalte und der Center einspringt.
Der Center und die Standls haben doch die gleichen die Hochtonchassis. Müssten die dann nicht gleich klingen?
Leider hatte ich nicht die möglichkeit probezuhören und habe auch keinen Vergleich zu anderen StandLS.
Mich würde interessieren, ob ihr selbe erfahrungen gemacht, oder mir einen Tipp geben könntet was ich machen kann um den klang zu verbessern.
Es ist auch etwas schwer das problem genau zu formulieren, aber vielleicht gibt es einige, die verstanden haben was ich meine. Könnte auch eine Aufnahme machen und es senden.
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2019, 19:21
Hast du den AVR korrekt EINGEMSSEN?
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2019, 21:56
Ein Bild vom Raum und der Aufstellung der LS wäre hilfreich.
Halil87
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2019, 17:23
Ich denke schon, dass ich korrekt eingemessen habe, zumal man da ja einfach nur das Mikrofon hält und abwartet. Habe dies auch ein paar Mal gemacht.
Nun habe ich den avr auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne etwas eingestellt zu haben, ist der ton schon etwas klarer. Habe auch die mitgelieferten spikes angeschraubt und unter dem Center Kunststoffnoppen geklebt. Auch das hat gefüllt was gebracht, es brummt kaum noch. Nun werde ich mit dem equalizer des avr und der handy app experimentieren und hoffe, dass ich dann endlich zufrieden bin mit dem Klang.
geyerli
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2019, 18:51
Ein Bildchen vom RAUM wäre gut.

Welche Trennfrequenz hat der liebe PIO für die verschiedenen LS gewählt?
Halil87
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2019, 18:59
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Konnte auch keine Funktion finden, wo ich das sehen konnte. Auch keine eq Kurve oder ähnliches zu sehen, nachdem man gemessen hat.
Ein bild, oder eine Zeichnung kann ich später machen
geyerli
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2019, 19:58
SCHAU mal in der Ecke: Einstellungen -> System Setup -> Speaker -> Crossover
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento
DonPenne am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Canton Vento 810.2 kratzt
injsz am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  6 Beiträge
Canton Vento 890 Serie
blacky4711 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  7 Beiträge
Neue Canton Vento Serie
Leon-x am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  61 Beiträge
Canton Vento Serie günstig???
Mcoblome am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
canton Vento 802
fischpitt am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Canton Vento 809
zalmay21 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  12 Beiträge
canton vento serie kaufberatung
MaSta-aCe am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
canton vento aufstellung
MaSta-aCe am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Canton Vento Serie
blacky4711 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen