Abdeckung für Klipsch RP250C

+A -A
Autor
Beitrag
kangaroo72
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2023, 21:58
Guten Abend liebe Community,

ich bin gerade in der Umstellung von Teufel auf Klipsch.

Für die Front habe ich mir die RP-600M gegönnt.
Aus Kostengründen habe ich den Center von privat gekauft.

Leider habe ich nicht aufgepasst, und die Abdeckung war nicht dabei.
Da wir zwei (eigentlich brave) Stubentiger haben, hätte ich doch gerne vorsichtshalber die Abdeckung.

Habt ihr 'nen Tipp für mich?

LG,

-Tom-
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2023, 07:27
Die Gefahr, dass sich Katzen an den Membranen zu schaffen machen ist ungleich geringer (bis unwahrscheinlich), als dass sie sich die Abdeckungen vorknöpfen. Ohne Abdeckung wären als Einziges die Sicken gefährdet, könnte man denken, doch so interessant sind die für die Biester nun auch wieder nicht. Ich spreche da aus eigner Erfahrung. Unsere Mieze interessiert weder das eine noch das andere ...

Abgesehen davon, wirst du passende oder vergleichbare Abdeckungen auch nur auf dem Gebrauchtmarkt erstehen können. Vielleicht verkauft ja gerade jemand einen defekten RP600. Du kannst natürlich auch gern beim Klipsch-Dealer deines Vertrauens fragen, ob er dir eine besorgen kann. Das halte ich allerdings für vergebliche Liebesmühe, denn alle Klipsch-Ware ist "proudly made in U-S-A". Die werden sich nicht um einen deutschen Nutzer scheren, der Frontabdeckungen sucht. Das gelingt vielleicht bei einem deutschen Hersteller mit Namen ... ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren, wenn es doch klappen sollte.

Selbst bauen geht natürlich auch, setzt aber neben handwerklichem Geschick auch ein gutes Auge für Ästhetik voraus, soll ja schließlich anspruchsvoll und nicht zusammengeferkelt aussehen.

Sicher nicht das, was du hören wolltest, aber so isses nu mal. Bin aber gespannt, welche Ideen hier doch noch gepostet werden ...
kangaroo72
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2023, 09:29
Hi und danke für Deine Meinung
Ich habe mal 'nen Dealer angefragt - mal sehen, was dabei rauskommt.
Und ja - an die Selbstbauvariante hab ich echt schon gedacht.
Schwierig seh' ich das überhaupt nicht, da magnetisch.

Vom Fliegengitter habe ich auch noch Reste (das ist sogar spezielles katzensicheres).
Ist schon ein geiles Bild, wenn die Katzen am Fliegengitter hängen und rausgucken

Das Klipsch-Logo wäre dann natürlich das i-Tüpfelchen. Aber das ist vielleicht ein kleines Winterprojekt.

Gruß,

-Tom-
Mibre
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2023, 21:12
Hallo Tom,

frag einfach mal bei Siegmann + Schröder an. Das ist der offizielle Klipsch Ersatzteil- und Reparaturpartner in Deutschland. Da bekommt man auch fix eine Antwort bzw. ein Angebot.

Klick

VG Mirco


[Beitrag von Mibre am 03. Aug 2023, 21:13 bearbeitet]
kangaroo72
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2023, 21:54
Dankeschön - da schreib ich direkt hin.

Gruß,

Tom

kangaroo72
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2023, 11:24
Siegmann + Schröder war ein super Tipp
Ich hab die Artikelnummer bekommen und dort bestellt.
1000 Dank - das war nicht einfach. Andere Händler antworten einfach nicht...

Beste Grüße

-Tom-
Mibre
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2023, 08:22
Hallo Tom,

kein Problem. Das freut mich zu hören.

VG Mirco
erddees
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2023, 09:44

kangaroo72 (Beitrag #6) schrieb:
Siegmann + Schröder war ein super Tipp
Na, das ist ja mal erfreulich! Den Namen werde ich mir auch merken. Rein Interesse halber: Was soll denn die Abdeckung kosten?
kangaroo72
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2023, 09:14

Was soll denn die Abdeckung kosten?


Guckst Du Anhang.Grill-RP-250C
erddees
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2023, 10:28
Keine Ahnung, ob das viel, wenig oder angemessen ist ... ich halte das aber mal für angemessen.
Jetzt muss sie nur och zeitnah ankommen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abdeckung für Bose Doppelcube
Pralinus1 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Extra Abdeckung für Reflekt Lautsprecher
Konotori am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  7 Beiträge
Lautsprecher Abdeckung und Klangbeeinträchtigung
markush am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  16 Beiträge
lautsprecher-abdeckung abnehmen ?
smartin am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Klipsch Probleme mit der Aufstellung
mastaa am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
Canton CD 300, Abdeckung entfernen
stegert am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
klipsch
patze666999 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
klipsch!!!!
maxi019 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
klipsch!!!!
maxi019 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  4 Beiträge
klipsch????
maxi019 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen