Klipsch Probleme mit der Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
mastaa
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2015, 00:59
Hallo ich bin seit kurzen stolzer Besitzer der Klipsch R28F, R250S, RP250C, R112sw.

Ich habe diese gerade gegen meine Canton GLE ersetzt. Der unterschied ist schon klar hörbar im direkt vergleich finde ich die Cantons eher blechend und unklar.(R28f vs GLE 490)

Aber ich habe ein starkes Problem mit der Aufstellung
Heimkino

Und zwar ich habe die oben gezeigte Aufstellung mittlerweile schon etwas optimiert. Der FR Lautsprecher hat mit dem Sub den Platz getauscht. Dies ist schon mal ein bisschen besser doch habe ich mit einem starken dröhnen zu kämpfen.

Der Sub steht auf 180Grad und auf Gain Ca 3mm aufgedreht. Mache ich 0 grad und/oder drehe etwas mehr Gain auf dröhnt es fürchterlich. Mittels carma Software und audio Einmessung bin ich schon etwas näher gekommen. Aber immer noch nicht auf dem niveau von den Cantons. Wo ich bei gleiche Aufstellung überhaupt keine Probleme hatte

Jetzt noch ein Problem obwohl alle Lautsprecher auf einen Dezibel genau sind die Surrounds so dominant das ich die Fronts nicht wirklich orten, bzw wahrnehmen kann.Gleiches gilt für den Center.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was ich noch falsch machen.
Achja AV Receiver ist der Denon 4520

Gruß Sven


[Beitrag von mastaa am 19. Dez 2015, 01:01 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2015, 22:06
Dein Problem ist das du den Sub in die Ecke eingepfercht hast da werden alle Raumoden vom Sub richtig angeregt das wirst du auch mit keinem Einmeßsystem gerade bügeln können.Stell mal den Sub auf deinen Hörplatz ud laß Basslastige Musik laufen und kriech dann im Raum herum dort wo dir der Bass am besten gefällt stellst du den Sub hin setze dich dann auf deinen Hörplatz und höre die gleich Musik nochmal dann hast du einen Anhaltspunkt wo der Sub stehen sollte.
Ein Sub kann man nicht nach optischen Aspekten aufstellen der braucht seinen speziellen Platz.
Ich habe selbst 2 Canton AS 650.2 in der Front stehen das passt sehr gut weil sie nicht eingepfercht sind sondern frei stehen.
Wenn dein Sub in der Front steht dann sollte die Phase auf 0 stehen.


[Beitrag von Denon_1957 am 19. Dez 2015, 22:10 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2015, 23:12
Hi danke für die Antwort.

Der sub hat wie oben beschrieben den Platz vom FL schon eingenommen ist also nicht mehr ganz in der ecke. Allerdings wenn ich den sub auf 0Grad stelle dröhnt der viel mehr.

Wenn ich ein passendes Kabel habe werde ich das mal ausprobieren mit dem umherkriechen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Klipsch R-28F
Mucke1988 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  5 Beiträge
Aufstellung Neubau (Klipsch)
Fuzinger am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  9 Beiträge
Aufstellung Klipsch Surround Lautsprecher
Purdey am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  3 Beiträge
Aufstellung der Rears (Klipsch 400m)
Gyb am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  8 Beiträge
Probleme Aufstellung Heco Metas
Marc89 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Neue Aufstellung macht Probleme.
SsAan am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Klipsch rf 82
Maltesa am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  20 Beiträge
Probleme mit Aufstellung der Boxen bei 5.1
User1234 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Aufstellung
mralchemy am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Klipsch R-28f + x1200 Surround Aufstellung
MR.Propper am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen