StandLS als Center?

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2004, 17:15
Hallo,

das Thema wurde zwar zum Teil schon angeschnitten, und gesagt, das identische LS immer am besten für ein Surroundset geeignet sind, aber eine Frage habe ich immer noch:


Center LS sind ja sogut wie immer waagerecht, d.h. HT in der Mitte und auf beiden Seiten die MT/TT...bei den HauptLS hingegen ist es um 90° gekippt.

Nun meine Frage:
würde es Sinn machen, wenn man eine Leinwand hat und deren Unterkante weit genug oben ist, um eine ausgewachsenen StandLS darunterzustellen, dies auch zu tun?

Würde die "Breite" eines liegenden Centers dann fehlen, oder ist die Ausrichtung beim Center egal?
oder ist es sogar so, das ein Quer liegender Center nur deswegen gemacht wird, das man keine Probleme mit dem TV bekommt?
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 18. Dez 2004, 20:28

Poison_Nuke schrieb:
Nun meine Frage:
würde es Sinn machen, wenn man eine Leinwand hat und deren Unterkante weit genug oben ist, um eine ausgewachsenen StandLS darunterzustellen, dies auch zu tun?

Akustisch sinnvoll, aber den steifen Hals vom Hochgucken möchte ich nicht haben.


Poison_Nuke schrieb:
oder ist es sogar so, das ein Quer liegender Center nur deswegen gemacht wird, das man keine Probleme mit dem TV bekommt?

So ist es.

Dilemma.

Gruss
Jochen
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 23:39

Master_J schrieb:
aber den steifen Hals vom Hochgucken möchte ich nicht haben. ;)


Naja, wenn das Zimmer die entsprechenden Abmessungen hat, dann ist so eine hohe Leinwand gar ned störend...man kann sich dann sogar viel bequemer auf die Couch flezen
frusch
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 00:42
Bei Mehrkanalmusik ist es vermutlich die konsequenteste Aufstellung und wenn es mit dem Bild geht, belissimo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
StandLS und der Abstand - Frage
Sonnenzombie am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
5.1 oder 2 Standls + center + rear
clickhere am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  16 Beiträge
Z-5500 Ls aufwerten durch StandLS
DeR-KuRzE am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
Wo am besten den Center LS Platzieren?
Schnitzelkrrr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Standls - Reflexrohr dicht machen
GStar1988 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  63 Beiträge
StandLS einzeln kaufen?
Poison_Nuke am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  9 Beiträge
CENTER - zu weit oben problematisch?
laufender_meta am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  17 Beiträge
4 x Standlautsprecher und ein neuer Center?
mrcs am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
???Center-Speaker immer passend???
KaiDz am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Ausschliesslich identische LS?
funnystuff am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedGouruh
  • Gesamtzahl an Themen1.380.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.287.190

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen