ERFAHRUNGEN BODY SHAKER

+A -A
Autor
Beitrag
Z()rG
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2003, 16:31
Hi
wollte mal wissen was ihr von diesen Body Shakern (auch als Ecxiter, Baßkoppler, Körperschallkoppler, Bass-Vibrationserzeuger bezeichnet) haltet. (Die dinger bringt man direkt am Sofa an und soll dann besser den tiefbass spüren) Klingt ja ganz interessant aber bringt das auch was oder nur irgendein neuer schwachsinniger Einfall ? Hat jemand Erfahrungen damit?
gbean
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2003, 20:30
Kauf dir mal die neue Audio Vision, da ist ein Test drin!

MFG
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 04. Sep 2003, 21:24
Hallo Z()rG,

gelesen habe ich schon davon – aber noch nicht erlebt! Bei den Preisen ist es jedenfalls deutlich billiger als einige Subs einzusetzen. Das gilt jedenfalls,
wenn das Sofa auch richtig vibrieren soll.

Gruss
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2003, 12:15
Hi,

vielleicht "DIE" Lösung, wenn's beim Sub immer Ärger mit den Nachbarn gibt...
bredow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2003, 13:30
Hallo,
ich habe auf der IFA die Vorführung der Fa. JBL mit ihrem Kino Syntesis besucht. Dort war ein System der Fa. D-Box installiert, das aus einem Prozessor und entsprechenden Elementen unter den Sitzen bestand. Es wurde u. a. ein Ausschnitt eines James Bond Filmes gezeigt, bei dem das System zeigen konnte, zu was es imstande ist. Um es kurz zu machen, das System ist fantastisch, man hat das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein, es ist nicht nur körperlich fühlbar, sondern man glaubt auch, sich links und rechts in Kurven zu legen.
Ob einfache Bodyshaker so etwas bringen können, kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn eine Entwicklung angestoßen wurde, so gehen die Preise schnell nach unten. Leider konnte ich den Preis nicht in Erfahrung bringen, aber es ist vermutlich im Augenblick noch nicht erschwinglich.

Gruß Bredow
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2003, 14:16
Hab mal ein paar von Emphaser im Carhifi bereich gehört,und die waren nicht schlecht.Sie übertragen die Schwingungen direkt auf den Sitz.
Ein kompletter Ersatz für den Sub ist das allerdings nicht.
Der Händler sagte damals zu mir,das mann bei einem 25 cm Sub das Gefühl hat,als wäre er von der Membranfläche wie ein 38 cm Bass.Es ist halt eine kleine Unterstützung.Der Ton kommt aus dem Sub,die Erschütterungen eher aus dem Körperschallwandler.Ich persönlich würde sie in verbindung mit einem kleinerem Bass nur bei Platzmangel installieren.
Denn wenn man sieht,was die kosten,kann mann sich auch einen grossen Bass holen.
Ich glaube in den etwas grösseren Kino`s,wird auch mit solchen teilen gearbeitet.

Gruss Marco
Bastler2003
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2003, 21:23
HI!

Bei einem Freund vom mir habe ich 3 von diesen Dinger ( er hat sie unter die Couch gebohrt) mal live erleben dürfen!
Nicht schlecht, aber mir gefällt ein richtig Starker Subwoofer besser. weil nur vibrieren ist irgendwie langweilig.

Aber den Frauen gefälls
Dvdscot
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2005, 00:40
In der aktuellen AudioVideoFotoBild ist auch ein Test von den Dingern drin, kosten zwischen 13 und 47 Euro, also recht preiswert, also lieber die Dinger nehmen oder sich einen zweiten Sub unter den Sessel schieben, falls das überhaupt geht?
Warum sind die Dinger eigentlich relativ unbekannt? Das Cinemaxx in Krefeld benutzt so ein ähnliches System nämlich X-B-EX².
BerndD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2005, 11:07
Ich denke, man kann es schwer beschreiben, das Gefühl, was ein BodyShaker vermittelt !

Ein guter Sub der tief hinunter geht und dann auch noch genügend dB-Pegel hat, ist mit Sicherheit für viele besser.

Der Preis eines solchen Sub's ist aber auch im Vergleich zu einem BodyShaker wesentlich teurer (10-15x über'n Daumen gerechnet mindestens).

Ich selber habe einfache BodyShaker bei zwei Freunden genügend spüren bzw. miterleben können.
Hauptproblem ist, das eine echte Feindosierung nicht machbar ist (jedenfalls bei meinen Freunden) und das die Abgrenzung der Frquenzen
über 50 Hz unbedingt einzuhalten ist, da sonst das Sofa unglaublich oft vibriert (auch bei Filmen, wo man es gar nicht vermutet hätte!), so daß es auch schnell nervig wird!

Fazit: Kleinen Bastelsatz zusammenkaufen und selber provisorisch mal antesten ...

Gruß
BerndD

mein Heimkino


[Beitrag von BerndD am 25. Feb 2005, 13:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Body Shaker nicht merkbar
vexx am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  42 Beiträge
Body Shaker
Chobbert am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Bass Shaker / Body Shaker an Soundbar?
johann-008 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  5 Beiträge
Body-Shaker bei dieser Anlage nicht möglich?
sethko am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Anbringung von bass shakern an folgendem Sofa möglich ?
lordkay am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  18 Beiträge
Was bringt 6.1?
Nintendofreek64 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
BodyShaker Sofa Einbau??wie??
zoeckelator am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Bass shaker
flo513 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Stereo subwoofer erfahrungen gefragt
kreids am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
Messingsspikes für Boxen bringt das was oder nur Vodoooo?
kosmoskosmos am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen