Mordaunt Short MS 500 THX System

+A -A
Autor
Beitrag
s3*freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 13:43
hi,

meine bessere hälfte hat sich o.g. system zusammen mit dem marantz sr7400 gekauft. leider sind wir bisher noch nicht zum anschliessen gekommen und jetzt liegt er im krankenhaus. da ich von den dingen nicht die geringste ahnung habe, aber ihm gerne eine freund machen würde, wenn er nach hause kommt, würde ich das ganze gerne in gang bringen. lautsprecher anschliessen soweit klar. allerdings sind hier noch 2 kabel und ein adapter vorhanden, die angeblich die MS502 (da integrierter verstärker)untereinander verbinden sollen und dann in den receiver. hier hänge ich, da ich nicht weiss wo das ganze in den receiver kommt. sorry für soviele unswissende fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen.

danke
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 14:18

s3*freak schrieb:
hi,

meine bessere hälfte hat sich o.g. system zusammen mit dem marantz sr7400 gekauft. leider sind wir bisher noch nicht zum anschliessen gekommen und jetzt liegt er im krankenhaus. da ich von den dingen nicht die geringste ahnung habe, aber ihm gerne eine freund machen würde, wenn er nach hause kommt, würde ich das ganze gerne in gang bringen. lautsprecher anschliessen soweit klar. allerdings sind hier noch 2 kabel und ein adapter vorhanden, die angeblich die MS502 (da integrierter verstärker)untereinander verbinden sollen und dann in den receiver. hier hänge ich, da ich nicht weiss wo das ganze in den receiver kommt. sorry für soviele unswissende fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen.

danke


wie sieht der Adapter aus? 1 Cinchstecker auf 2 Buchsen? Wenn ja, dann diesen Stecker in den Subwooferausgang des SR 7400 stecken und je eines der Cinchkabel in den anschluss des internen Subwoofers des Lautsprechers.

Rainer
s3*freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 17:00
ja genau so sieht er aus. allerdings wird dieser lt. beschreibung von mordaunt short nicht benötigt. beide boxen mit einem kabel verbinden und ein weiteres von der einen box in den verstärker.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2005, 17:06

s3*freak schrieb:
ja genau so sieht er aus. allerdings wird dieser lt. beschreibung von mordaunt short nicht benötigt. beide boxen mit einem kabel verbinden und ein weiteres von der einen box in den verstärker.


Dann wird der Bass von der einen zu anderen Box durchgeschliffen. Da reicht dann natürlich ein Kabel vom Receiver Subwooferausgang zur ersten Box und dann ein anderes Kabel von Box zu Box. Die 500er kenne ich in dem Bezug leider nicht. Ich habe da nur die Erfahrungen mit der fast baugleichen MS 908 (gleicher Formfaktor, aber passiver Bass).

Rainer

P.S.: Ehe ich es vergesse. Der Trick mit dem Adapter geht aber auch, da eh beide Lautsprecher das gleiche Signal bekommen.


[Beitrag von Rainer_B. am 30. Jan 2005, 17:07 bearbeitet]
Schabbab
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 15:46
Hab am Wochenende gerade das selbe Set bei mir aufgebaut

Die integrierten Subwoofer in den Fronts kann man auf 2 Wegen sinnvoll anschliessen...entweder je ein Cinch per LS in EXT/THX Input und per Y-Kabel an den Subwoofereingang des AV Receivers. Die andere Möglichkeit, und so ist sie in der Anleitung auch beschrieben wäre, dass Du einen LS per Cinch von der Buchse EXT/THX mit dem AVR verbindest. Der andere würde dann nur per Cinch mit dem ersten verbunden werden (EXT/THX Input auf LOOP Output).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert, Teufel oder Mordaunt Short
fgq am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Erweiterung meiner Boxen MS 500 THX ??
microschuft am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  10 Beiträge
mordaunt short
Avalarion am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
Mordaunt Short vs. Wharfedale
Salzgitter am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  17 Beiträge
Mordaunt Short MS-908 TEST
Miccel am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Mordaunt Short Avant MS 906
laley am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  13 Beiträge
Mordaunt Short
NikiSantorro am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Mordaunt Short MS-902 oder MS-903 ???
Miccel am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  11 Beiträge
Mordaunt Short Serien?
karlderdritte am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Mordaunt short Farbe???
Miccel am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen