Logitech Z-640 an DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Nussknacker
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2003, 15:26
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hätte eine frage. Ich hab mir das Logitech Z-640 5.1-Surround System gekauft und möchte dies an meinen DVD Player anschliessen der 5.1 Ausgänge hat das heisst er hat einen Decoder integriert. Jetzt liefert Logitech aber nur Klinke Anschlüsse für an eine Soundkarte mit. Da mein DVD Player aber Cinch Ausgänge hat brauche ich einen Adapter. Jetzt weiss ich nicht genau welchen. Ich hab da bereits einen gesehen von dem ich das Gefühl habe das das den sein wird. Artikel Nummer 330056-77 bei Conrad. Da es aber 3 Klinken Kabel sind und mein DVD PLayer auch 3 rot-weisse Ausgänge hat bräuchte ich wohl 3 von den Adaptern?? Oder wie sehe ich das ??

Vielen Dank für Antworten

Nussknacker
Nussknacker
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 11:26
So ich hab mir die Adapter jetzt in einem Laden in der Nähe gekauft. Ich habe die Klinken an je einen Adapter gehängt und die Cinch Anschlüsse an den DVD Player gehängt. Jetzt habe ich schon wieder ein Problem: Wenn überhaupt was aus den Boxen kommt dann nur vorne und aus dem Subwoofer. Aus den Rear Boxen kommt gar nichts. Ich hab schon alles ausprobiert die Adapter umgehängt, am Setup des DVD Player rumprobiert (er erkennt die Boxen nur als normale Boxen). Er gibt einfach nur über die obersten 2 Cinch Anschlüsse was raus sonst kommt nirgends was. Ich bin am verzweifeln denn zurückbringen kann ich die Dinger auch nicht mehr (da sie schon ausgepackt sind) . Ich habe eine schwarze, eine grüne und eine gelbe Klinke. Kann mir jemand sagen was was ist?? Oder könnt ihr mir sonst helfen??

Ich wäre überaus froh wenn das mal gehen würde

Nussknacker
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Sep 2003, 11:38
Hi,
bei CD: nur Stereo.
bei DVD: hier muß man im DVD-Player einstellen, daß man die entsprechenden Kanäle hat, also Center: Yes, Rear Yes, Sub: Yes..., und dann muß man eine geeignete DVD hören und bei der DVD notfalls auch noch den Surround-Track aktivieren, manchmal kommt nur der Stereo-Track.
Nussknacker
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2003, 12:00
Also bei den Einstellungen kann ich gar nichts ändern. Unter Lautsprecher kann ich nur bei Downmix etwas ändern. Die Lautsprecher (Center, Rear etc.) kann ich nicht anwählen will heissen er erkennt sie gar nicht als 5.1 Lautsprecher.
Nussknacker
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2003, 09:23
Ich habe jetzt nocheinmal ein bisschen am Setup des DVD Players rumprobiert und siehe da plötzlich geht es. Das Problem ist also gelöst. Vielen Dank für deine Hilfe Joe_Brösel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-560 an DVD-Player
fresco am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Logitech Z-4 an den DVD-Player?
Logitech_Z-4 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Logitech -640 5.1 fähig?_
janck19 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  9 Beiträge
Test von Logitech Z 5500?
Gummibär am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  5 Beiträge
Leistung vom Logitech Z 5500
Dani296 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Logitech Z-5400 Subwoofer Problem
Yggdrasil am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Z-5400 Erfahrungsberichte!
AND2 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Logitech z-5500
chrisbert am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech oder Teufel?
Zebie am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Z-680 aufrüsten
kaminski am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedfk1
  • Gesamtzahl an Themen1.380.308
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.292.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen