Kein Tiefbass ohne Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
alex71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2005, 10:53
Hallo, erst mal n dickes Lob an dieses Forum, konnte schon sehr viele interresante Sachen lesen.
Nun zu meinem Problem:

Habe einen Sony-Surround Receiver STR-DE 595 und u.a. 2 Omni-Audio Standsäulen. Im Stereo-Betrieb habe ich so gut wie keinen Tiefbass, also ohne SUB klingts einfach mau .
An was könnt`s liegen: am Receiver (5x100 WATT) oder an den LS (35Hz-?KHz)?
Mit SUB klingen Die LS echt super, Höhen,Mitten und die kurzen höheren Bässe klingen einfach geil.
Soll ich mir nun evtl die Magnat Vector 77 (passend zu Center und Rear) kaufen oder werd ich damit auch nicht glücklicher?Soll ich mit meinem Problem leben (Musik eben mit SUB)
Danke schon mal für eure Hilfe...

P.S. Sorry für diese Laien-Fragen, aber bin nun mal einer
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2005, 14:21
Wie sind die Lautsprecher denn konfiguriert (Small/Large)?

Kommt Bass an einem anderen Verstärker?

Gruss
Jochen
alex71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2005, 14:38
Hallo Jochen,

die LS sind als large konfiguriert.Bilde mir ein die LS haben an meinem alten Verstärker etwas mehr Bass gehabt, der hatte aber nen Loudness Knopf...macht ja auch viel aus.Habe ausserdem schon geschaut ob sie verpolt sind...
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2005, 14:40
Naja, dann scheint's ja normal zu sein, wenn es früher nicht "exorbitant mehr Bass" war und mittels Loudness gepusht werden konnte.

Lass' doch einfach den Sub mitlaufen und gut ist's.

Parallel kannst Du Dir im Fachhandel mal anhören, was es so alles gibt.

Gruss
Jochen
alex71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2005, 14:46
Dachte ich mir schon,
danke trotzdem...

Gruss Alex
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2005, 01:35
Hallo!

Kann schon mal sein, daß bei einem 5.1 Receiver weniger Bass ohne Sub zu hören ist. Die Dinger sind nun mal auf die Verwendung eines Sub's ausgerichtet. Meine Uralte Sony Stereoanlage hat auch mehr Bass als mein 4 Jahe alter Yammi 5.1 Receiver.
Also rumtüfteln so wie ich und irgendwann mal sagen es is OK

Gruß Berni
alex71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mai 2005, 12:34
Hallo Bernie,

dachte mir genau dasselbe, dass die 5.1 receiver auf das Mitverwenden eines SW ausgelegt sind.
Gibt ja nicht umsonst immer noch reine Stereo-Verstärker.
Bin ja auch super zufrieden mit dem Klang (mit SW).
Aber Danke trotzdem für den Tipp...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Tiefbass zu schwach!
Napoon am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  4 Beiträge
Canton Chrono ohne subwoofer?
blackbuff am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  14 Beiträge
Suche Tiefbass mit viel bums
*jojo111* am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer oder kein Subwoofer?
Tabimeter am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  20 Beiträge
Lautsprecher mischen, ohne Subwoofer
pupkopf am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Alte Lautsprecher - zu wenig Tiefbass - Chassis tauschen
George_Lucas am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Kein bass aus subwoofer
marciruff25 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  12 Beiträge
Kein Bass auf Subwoofer
HifiKiller am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer samsung kein strom?
Vittus am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer machen kein Druck ?
NeXo2011 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen