Passender Center zu Teufel Ultima 5

+A -A
Autor
Beitrag
olli99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2005, 07:12
Hallo,
ich habe momentan eine 7.1 Konfiguration, als Front die Ultima 5 von Teufel ( ja ich weiß sie sind eigentlich als Stereolautsprecher ausgelegt), als center, back und rear das concept s von Teufel.
Da mir der Center vom concept S zu klein erscheint, suche ich was passendes zu den Ultima, sowohl klanglich als auch optisch.
Der Center sollte ja möglichst von der gleichen Marke stammen wie die Front.
Leider bietet Teufel zumindest optisch nichts ansprechendes für einen Center an ( es sollte vorallem in der Höhe nicht mehr als 15 cm haben, Breite und Tiefe ist nicht so schlimm) und auch halbwegs optisch zu den Ultima5 passen. Natürlich das wichtigste, er muß auch klanglich dazu passen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung diesbezüglich, vielleicht sogar eine ähnliche Lautsprecherauswahl?
Oder werde ich einfach verschiedene Center mir ausleihen müssen und vergleichen müssen? ( werde ich ganz bestimmt sogar,aber vielleicht kann mir jemand bei der Vorauswahl helfen).
Was haltet ihr vom Talis TLC 3 oder Canton Vento Center? Oder andere Vorschläge?
Gruß
Oli
dertelekomiker
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 14:41
Von der Chassis-Bestückung nd Deinen Wunschmaßen her wäre der Canton Karat CS4 eine gute Alternative.

http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=11,30,karatcs4,2,de

olli99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 18:21
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Wieso denkst Du daß der Canton Karat CS4 Center von der chassis bestückung zu den Teufel Ultima 5 passen würde ? Optisch und von den Maßen würde er natürlich gut passen. Aber auch vom Klang?

Wie sieht es mit dem Canton CD F360 aus?
Vielen Dank
Oli
dertelekomiker
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 19:26

olli99 schrieb:
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Wieso denkst Du daß der Canton Karat CS4 Center von der chassis bestückung zu den Teufel Ultima 5 passen würde ? Optisch und von den Maßen würde er natürlich gut passen. Aber auch vom Klang?

Wie sieht es mit dem Canton CD F360 aus?
Vielen Dank
Oli

Die 2 TMT und der HT sind von den Abmessungen her identisch und die techn. Daten sind ähnlich. Das Gehäuse hat ein recht ordentliches Volumen und sollte daher den wichtigen Center-Platz eigentlich ganz gut ausfüllen können. Der 360er ist auch ein ganz nettes Teil, passt aber m.E. nicht so gut dazu und ist auch noch deutlich teurer.

Der Quadral Ascent Base könnte auch ganz gut dazu passen. Auch andere Hersteller haben schöne Töchter...


Letztlich musst Du es wissen und sie Dir vor Allem mal anhören.


[Beitrag von dertelekomiker am 12. Jul 2005, 19:27 bearbeitet]
olli99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 19:33
Hallo,

und das bei den Ultima 5 die chassis aus beschichteter Cellulose und bei Canton aus Alu sind, macht nichts aus?

Gruß Oli
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2005, 19:38

olli99 schrieb:
Hallo,

und das bei den Ultima 5 die chassis aus beschichteter Cellulose und bei Canton aus Alu sind, macht nichts aus?

Gruß Oli

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe die Ultima noch nie gehört. Habe mich lediglich an den wenigen Daten orientiert. Vielleicht findest Du ja einen Händler, der Dir den Center mal ausleiht? Sonst im I-Net bestellen und bei Nichtgefallen zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 30 Passender Center
JD#1990 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Ultima 40 passender Center
MarcHL am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 5
Falcon30 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Passender Center zu ALR Nr.5
zwäng am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Passender Center zu alten
auwi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  48 Beiträge
Welcher Center zu Teufel Ultima 20
LennHard-91 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  11 Beiträge
Passender Center gesucht
Gape666 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
passender Center gesucht
karuso am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Passender Center - Klang
Marcus1959 am 18.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  7 Beiträge
Passender Center gesucht
ernst_juenger am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen