Home Cinema JBL ESC550

+A -A
Autor
Beitrag
Goevi
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2002, 22:40
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich besitze seit ca. 3 Jahren eine JBL Home-Cinema Anlage ESC550.
Vor einigen Tagen ist das Steuergerät (CD und Tuner) von der Wand gefallen, Totalschaden.
Leider kann nach Aussage meines Händlers das Lautsprechersystem nur mit diesem Steuergerät angesprochen werden (glaub ich nicht).
Der Subwoofer hat leider nur einen 10-12 adrigen Eingang für das Verbindungskabel zwischen Steuereinheit und Subwoofer.
Wer kann mir helfen? Gibt es evt. ein Adapter oder kennt jemand die Belegung des Steckers?
Danke für Eure Hilfe.
Wolfgang
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 19. Sep 2002, 09:03
Hallo Goevi,


was genau meinst Du mit "Steuereinheit"? Handelt es sich nicht um einen normalen Receiver, der via Cinch-Kabel mit den anderen Komponenten verbunden wird? Handelt es sich um ein aktives System?
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2002, 12:07
Hallo Goevi,

ganz so einfach ist das mal nicht

Das ESC 550 ist ja so aufgebaut, dass alle 5 Endstufen im Subwoofer eingebaut sind. D.h. um diesen anzusteueren müsstest Du aus den Pre-Outs eines Surroundreceivers die Anschlüsse heranführen. Also 5 Kanäle, hinten ist ja Mono (daher dürfte es sich wohl um ein 10 adriges Kabel handeln). Der Stecker sieht allerdings mehr nach 8 Adern aus. Daher nehme ich an, dass ein Teil der Surrounddekodierung sogar erst im Woofer stattfindet, was dann einen selbsterstellten Adapter sinnlos werden lässt.

Ich fürchte der Händler hat recht

Hier mal zum Nachlesen und Anschauen: Das Manual
BCS-RST
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 14:15
Hallo Wolfgang,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

Aber ich habe auch eine ECS 550 Anlage mit der ich bisher sehr zufrieden war.

Seit einiger Zeit läuft bei meiner Headunit (Steuergerät) das DV Laufwerk nicht mehr an. Möglicherweise ist der Fehler auch bekannt und ich wäre dankbar auf einen entsprechenden Hinweis.
Da es aber keine Ersatzteile mehr gibt wäre ich an deiner defekten Headunit interessiert. Wenn du sie noch hast mach mir doch bitte ein Angebot.

Bedanke mich im Voraus für deine / eure Hilfe

Rudi
bjoern220484
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 16:23
verkaufe die headunit des jbl esc 550 surround systems. bei fragen meldet euch...
JollyJumper84
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2012, 20:01
Guten Tag,

Ich habe das gleiche System. Allerdings ist mein Subwoofer kaputt gegangen. Sprich ich habe keinen Bass mehr. Die Lautsprecher funktionieren einwandfrei, aber ohne "Druck" macht das Hörvergnügen keinen Spass. Möchte hier jemand seinen Subwoofer verkaufen??

Mit besten Grüssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Cinema
netneo am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
Boxen Set für Home Cinema?
turbofreak am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 31.05.2003  –  8 Beiträge
Home cinema Set
Denonfreaker am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
MIVOC Home Cinema Set
lehmac am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
JBL Simply Cinema ESC300
Wolli01 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Celestion AVP 305 Home Cinema
Vangelis am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  3 Beiträge
Home Cinema Neuanfang nicht zufriedenstellend
Barny128 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Heco Home Cinema System anschliessen
larsvegas1 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Home Cinema mit Canton 770DC
vetttas am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  10 Beiträge
Sony Home Cinema HTP-5000 / 5100
loglogch am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen