Teufel Motiv 1 wer hat schon mal getestet ???

+A -A
Autor
Beitrag
dirk031068
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 13:41
Mahlzeit!

Ja, ich weiß, schon wieder Teufel.
Aber! Ich suche dringend Lautsprecher mit denen man ordentlich Surround, aber auch sehr ordentlich Musik hören kann. Wobei es mir nicht auf möglichst viel Krach, sondern mehr auf einen glasklaren Klang ankommt.

Wichtigste Voraussetzung!
Keine klobigen oder hässlichen Boxen. Nicht in silber, schwarz oder weiß, sondern nach Möglichkeit holzfarben.
Ach ja, sie sollten sich diesseits der 1.500,- EUR bewegen.

Grund!
Nein, nicht bescheuert,
sondern verheiratet (wo liegt der Unterschied?)


Suche schon eine ganze Zeit, aber ausser dem Teufel Motiv 1
ist bisher noch nichts auf ein wohlwollendes Kopfnicken gestoßen.

Daher meine Frage, hat sich diese Teile schon mal jemand selber angehört? Also nicht so vom Hörensagen, sondern wirklich selber Eindrücke gesammelt?
Man liest ja nichts über die Dinger, entweder hat sie keiner, oder die Leute sind zu alt oder zu faul zum Schreiben.

Wer kann mir helfen?
Wer hat frauenfreundliche Alternativen zu bieten? Wobei ich natürlich die Alternative zu Teufel, nicht zu meiner Frau meine.


Untertänigst

Ich


[Beitrag von dirk031068 am 31. Jan 2006, 13:50 bearbeitet]
River
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 19:03
Hallo Dirk,

ich habe gerade das Motiv1 Set zur Probe bei mir. Zusätzlich habe ich noch System 4 bestellt, da ich nicht sicher war, welches besser zu mir passt.
Nach 1 Woche probehören kann ich soviel sagen: der Surround Sound der Motiv1 ist beeindruckend (aber was beeindruckt da nicht, wenn man vorher nur "normal" Stereo gehört hat ? ) Wo ich noch nicht zufrieden bin ist der Subwoofer. Hier ist im Vergleich zum M4000SW lange nicht soviel Dampf dahinter. Wenn du aber mal den Test in AreaDVD durchschaust, dann ist der Grund vielleicht der, dass ich momentan noch einen zu schwachen AV Receiver zur Ansteuerung betreibe. Aber das ändert sich bald, mein Yamaha 757 ist schon auf dem Weg
Was die Optik angeht: Motiv 1 hat einen hohen WAF! Die Dinger sehen wirklich gut aus!
Das Probehören der System 4 Lautsprecher verschiebe ich, bis ich den neuen Receiver habe, da nach kurzen Reinhören nur ein grausliges unverständliches Gebrummel rauskam. Ich hoffe, dass es wirklich am Receiver liegt
Der Musikklang der Motiv1 ist in Kombination mit dem Subwoofer recht ordentlich, sind aber meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit guten Standboxen. Aber das ist in meinem Fall auch nicht so entscheidend, denn ich will einfach nur guten Filmsound
Alles weitere dann nach den Hörtests mit dem neuen Yamaha (ach ja, momentan hängt der Yamaha 397 dran)
Hoffe, dass ich dir damit ansaztweise behilflich sein konnte. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!
Grüßle

River
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 1
schnubbilein am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1
meno27 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Hilfe, Hilfe zum Teufel Motiv 1
vesman am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen Teufel Motiv 1
the_dude_w am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
Teufel Motiv 1
Daubhaeuser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel MOTIV 1
Beauceron am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Motiv 1 aktiv getestet
Codan am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Teufel Motiv 1, LS brummen
vesman am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Teufel "Motiv 4 you"
hausera am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1 zu klein für 28 qm ??
bboymik am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitglied-HHHH-
  • Gesamtzahl an Themen1.386.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.414.507

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen