Ultimate-Ears Super fi-5 Pro oder Ultimate-Ears Super fi-5 EB?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel312
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:19
Hi
Habe vor mir neue kopfhörer zu kaufe ich schwanke zwischen den Ultimate-Ears Super fi-5 Pro oder Ultimate-Ears Super fi-5 EB hatte vorher die Etymotic Research 6i Isolator Ohrhörer war mit den auch eigentlich ganz zufrieden aber leider haben sie mir die geklaut! Also neue her. Meine frage ist was unterscheidet die beiden? Der EB soll richtig guten bass haben was für meine musik richtung zusagt(Hip Hop). Wie ist die geräusch abschörmung da ich oft zug fahre und da das ganze drum herum nicht hören möchte? Bei den Etymotic war sie ganz gut in man hat kaum einen vorbei fahrenden zug gehört. Hoff ihr könnt mir helfen. MFG Daniel
screed-4-thrill
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 19:55
Hi

Würde dir auf Grund, dass du mit den Etymotic ER 6 zufrieden warst wenn überhaupt die UE5-Pro empfehlen.
Denke das dir die UE5-EB im Tiefmittelbereich zu aufdringlich sind.

Persönlich bin ich von Creative EP630 auf die UE-5EB umgestiegen und empfinde sie im Bass leider etwas als dröhnend. Liegt daran das der Tieftonbereich schon allmählich bei 1000Hz angehoben wurde. Sie spielen im gegensatz zu den Creative zwar auch knapp bis unter 20Hz aber dies geht durch die restlichen ebenfalls angehobenen Tiefen eindeutig unter.
Vorteil der UE5-EB ist in der hinsicht die extremen Dynamikreserven wobei ich denke, dass die Leistungsreserven der UE5-Pro locker dafür ausreichen, selber per Equilaizer den gewünschten bereich anzuheben.

Leider kann ich dir mom nich viel mehr dazu erzählen..Werden aber nach und nach gecheckt.

MfG Screed
wirbeltier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 18:48
Hello! Ich habe die SF5pro und die haben schon ordentlich bass, so dass ich nichts vermisse. Vor allem bei Rockmusic ist das echt super. Ausser du brauchst wirklich wirklich viel viel bass...denn der bass bei den eb wird ziemlich dominant sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 Frontlautsprecher durchschleifen
Seth1982 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid Hui oder Pfui ?
Surroundmaster am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
subwooferprobleme beim teufel 5
hojuersche am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel System 5 Wie Dipol aufstellen ?
lintus12 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  9 Beiträge
kleinstes hi-fi taugliches system
yukonhund am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  14 Beiträge
Von Teufel Concept S auf System 5
Damnation am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Hi Fi Händler nähe Moers.
Katalista am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Magnat Vintage 5 Dipol
cioarmani am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
BOSE Acoustimass 5 Serie II als 5.1 ?
Sub73r0 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  33 Beiträge
Klipsch Surroundset oder 5 Standls:RF5 oder 7 ?
elvis2800 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDeafOnBothEyes
  • Gesamtzahl an Themen1.386.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen