Umfrage
Wer hat beste Preis/Leistung?
1. KEF (4.8 %, 3 Stimmen)
2. B&W (3.2 %, 2 Stimmen)
3. Focal (1.6 %, 1 Stimmen)
4. Canton (22.6 %, 14 Stimmen)
5. Elac (3.2 %, 2 Stimmen)
6. Magnat (8.1 %, 5 Stimmen)
7. Quadral (1.6 %, 1 Stimmen)
8. Dynaudio (3.2 %, 2 Stimmen)
9. Infinity (1.6 %, 1 Stimmen)
10. Isophon (0 %, 0 Stimmen)
11. Sonstige (50 %, 31 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer hat beste Preis/Leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
esotec
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 19:10
Hi, welcher Hersteller ist nach eurer Meinung der Beste? Ich habe "Teufel" u. "Nubert" extra nicht gelistet, da dies Direktversender sind und wahrscheinlich die wenigsten deshalb gehört haben. Daß diese Beiden jedoch potentielle Favoriten wären ist mir aber klar. Steinigt mich deswegen nicht gleich . Hätte gerne eine längere Auswahl gehabt, aber leider komm ich irgendwie nur bis zu Auswahl-Nr. 11. Hoffe, die wichtigsten sind drin.

Ok, wählt bitte unabhängig von der Marke die ihr selber habt, sondern was ihr nehmen würdet. Das Ergebnis soll weitgehend unverfälscht bleiben.

Stefan
Barnie1
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 20:54
Kann man doch so pauschal nicht sagen! Nichtmal auf die Serie bezogen kann man das sagen! Da müsstest du schon einzelne Produkte nennen...
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 21:12
Ist ja auch zum größten Teil Geschmackssache.
Der eine mag die Abstimmung der Serie XY,
der nächste findet sie zum schreien.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 21:43
das ist wirklich unterschiedlich von Serie zu Serie. Also eine grobe RIchtung könnte man maximal nennen, aber das wars auch schon.

Und da vorallem wenige hier méhr als 1-2 Hersteller genauer kennen (also intensive Hörerfahrung mit den Produkten), ist die Auswahl meist nur der persönliche Favorit. Der eine hat halt Magnat und findet bei denen alles super, der andere hat Focal und kreuzt dies an.

Man könnte halt dennoch genausogut fragen, was die persönlichen Favoriten sind.



Nunja, mal abwarten. Ich denke mal, wenn mehrere hundert daran teilnehmen, dann würe das Ergebnis auch schon aussagekräftig werden
Dr._Weißnich
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 22:27
diese frage ist äh, naja, was erwartest du dir davon? hier wird es kein unverfälschtes ergebnis geben denn:


ist die Auswahl meist nur der persönliche Favorit


abgesehen davon fehlen wohl eine menge kandidaten und z.B. auch selbstbau (jeder selbstbauer wird davon überzeugt sein ein excellentes p/l-verhältnis zu haben).

aufgrund dieser tatsachen ist die umfrage hier eher jux an der freude und keinesfalls aussagekräftig...
mamü
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2006, 05:14
Hi,

kann man nicht so pauschalisieren. Viele Hersteller haben auch günstigere/erschwinglichere Produktreihen, die vielleicht sogar ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben, wie deine o.g.

Mordount Short
Dali
Klipsch
Tannoy
Mission
Jamo
ec.

Gruß


[Beitrag von mamü am 20. Jul 2006, 05:15 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2006, 13:32
hmmm.....die Dynaudio Audience 82...die klingen herlich... (hat ein guter freund von mir).....hab aber nur die Canton LE 109 gehört....vielleicht sind ja die Ergo klangvoller.....KA...

Grüße Michi
Juri321
Neuling
#8 erstellt: 20. Jul 2006, 22:57
Hi,
finde das PURE ACOUSTICS auch einen sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis hat. Zumindest im low budget bereich
Zweck0r
Moderator
#9 erstellt: 21. Jul 2006, 01:03
Sonstige -> Behringer

Grüße,

Zweck
suke
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jul 2006, 04:50
Ich geh immer so vor:

Budget von 2000, gehe in den Laden und kaufe das für mich beste System (für 3000 ).

Will sagen, ich gehe nicht nach Preis/Leistung, denn da würde ich mit einem 500 Euro-System rauskommen sondern maximiere die Leistung bei gegebenem Preis.

Ein 20000 Euro-System hat ein ganz mieses Preis-Leistungs-Verhältnis, eins für 500 Euro ein sehr gutes.
cucun
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2006, 15:20
ich würde mal sagen wharfedale fehlt. bei der d9er serie bekommt man verdammt viel fürs geld...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistung
andi17 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Heco Victa Preis/leistung?
Spave am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  14 Beiträge
Leistung vor Optik ?
rt27 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  13 Beiträge
Teufel Theater 2 Wer hat das neue ???
Duckman am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
beste heimkinoanlage
bommel# am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  105 Beiträge
Wer hat Canton Movie 25 XL ?
hemn2 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  4 Beiträge
Wharfedale Set Preis/Leistung o.k. ?
specko11 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Bessere Leistung
kiwi2005 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Wer hat von euch Pure-Acoustics 77 High-End Set ?
GuenterH am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  49 Beiträge
wer hat ein Heimkino mit 5x JBL ControlOne
Tricoboleros am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddualfrage
  • Gesamtzahl an Themen1.386.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen