Dämpfung für Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Bats14
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2006, 10:54
Hallo Fachleute,
bin leider in puncto HiFi-Wissen ziemlich unbeleckt und konnte es dennoch nicht lassen meinen alten 10 Jahre alten Receiver gegen etwas Neues einzutauschen.
Receiver: marantz SR 4600
Boxen: concept m von Teufel
Leider ist der Sound nach erster Inbetriebnahme etwas dürftig. Man sollte ja nicht zuviel erwarten...
Für die Einstellungen benötige ich wohl eine Toningenieurausbildung (die Anleitung des Receivers ist jedenfalls sehr ausführlich und kompliziert).
Deswegen ganz einfach zu Beginn:
Die Frontspeaker und der Center stehen auf einer Glasplatte und die Rear-Lautsprecher im Regal. Sind daher solche Dämpfungsdinger notwendig, die ich unter die Boxen lege?
Füße sind weniger sinnvoll, da ich zwei kleine Kids habe die diese dann nur umschmeißen und Wandhalterungen sind m.E. erst dann sinnvoll, wenn ich das ganze Set auch behalte.
Danke im Voraus für Eure Antworten und ich muss mich in anderen Foren bestimmt noch häufiger melden...
Gruß,
Jenne
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2006, 15:42

Die Frontspeaker und der Center stehen auf einer Glasplatte und die Rear-Lautsprecher im Regal. Sind daher solche Dämpfungsdinger notwendig, die ich unter die Boxen lege?


kommt auf die dicke der glasplatte an

wenn die platte etwas zu dünn ist und bei lauter musik anfängt zu hüpfen sollte ein stückchen stoff helfen. zur not auch an den stellen, wo die glasplatte ím regel aufgehängt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept M - welche Gewindegröße f. Halterung
der-hilli am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept-M aufrüsten?
harpoh am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für Teufel Concept M?
thebuddha am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Surround Receiver an Teufel Concept e
Marc0705 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
Standboxen zu Teufel Concept M
baracus am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Einstellungen für Denon AVR 1803 + TEUFEL CONCEPT M
Z-bOY am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  3 Beiträge
Hilfe Teufel Concept F Bass!
peddor am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Welche LS passen zum Marantz SR 8500?
onkydonky123 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept M anschlussmöglichkeiten.
doerk1987 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept M - Motorantrieb
chris-aus-berlin am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen