Sucher Boxenständer für Center-LS

+A -A
Autor
Beitrag
wega.zw
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 17:18
Hallo,

ich suche einen Lautsprecherständer für meinen Center-LS.
Die Höhe müsste so ca. 900 mm sein.
Bisher habe ich immer nur die Standardhöhe von ca. 600-700 mm gefunden.

Wisst Ihr vielleicht wo ich sowas herbekommen kann?

Am liebsten schwebt mir ein elektr. Ständer vor, wo man die Höhe elektr. verstellen kann. Dadurch könnte man den Center-LS hinter den Plasma runter fahren.

Vielleicht habt Ihr nen paar Tipps.

Mfg

Dirk
hertzmann
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 18:39
Hi!

Versuch`s mal mit: http://www.edles-in-edelstahl.de/

Die sind für jeden Spass zu haben und liefern gute Qualität ab (bin selber in der Branche).
skully
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 08:54
Hi Dirk,

wie hast Du das mit dem Plasma denn realisiert?
Auf Deinen Bildern ist noch die Röhre zu sehen und der Center daneben.
Dem Vorschlag den Center hinter dem Plasma rauf und runter zu fahren entnehme ich, dass er auf einem Fuss thront.
Ich empfehle Dir die 200€ lieber in die Wandhalterung zu stecken und den Center auf dem Schrank zu belassen.
Von Dynaudio gibt es Center-Ständer, die neigungsverstellbar sind, um den Center auf die Ohren auszurichten.
Optisch und klanglich sicher die beste Lösung.
wega.zw
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 16:28
Na den Plasma hab ich noch nicht.
An die Wand will ich leider nichts hängen.
Die Möbelbauer hatten schon Sorgen die Regal fest zu bekommen. (Altbau)

Das will ich dann mit einem 50" Plasma bzw. einem 12 kg Center über dem Plasma nicht riskieren.
Der Plasma soll jedenfalls auf einem Standfuß stehen.
Darüber dann der Center. Meine Idee war eben ein Boxenständer hinter dem Plasma, welche ggf. sogar motorisch hoch und runter fahren kann.
So wäre der Center bei Nichtgebrauch hinter dem Plasma verschwunden.
skully
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Okt 2006, 17:26
Tja Dirk, da sehe ich Schwarz.
Ein Ständer, der sowas kann, benötigt eine gute Standfestigkeit, ergo wird er auch tiefer sein als normale Ständer.
Dann der Fuss vom Plasma, das ergibt zusammen garantiert einen Wert über 60 cm, so dass es nicht mehr auf den Unterschrank passt.
Oder hast Du für den Plasma ummöbliert und wir reden von Bodenaufstellung?

Bei der Möblierung laut Deinen Bildern kommt der HTM7 sehr hoch.
Unterschrank 40cm, Plasmafuss 12cm, Plasmahöhe 70cm, Abstand 3cm, HTM7-Höhe Hochtöner 25cm = 1,5m.
Die Hochtöner der 703 sind auf 1m - das ist ein größerer Unterschied als bei der aktuellen Aufstellung, wo der HTM7 auf 65cm spielt.
Bei der neuen Anordnung wirst Du das Gefühl bekommen, die Stimmen sprechen von oben herab.

Was wird's denn für ein Plasma, Pio oder Pana?
Gruß, Detlef
wega.zw
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 17:46
Es wird wohl der 507er Pioneer werden. Mal schauen. Sehe ich mir am Mittwoch nochmal an.

Sicherlich ist das alles etwas blöd mit der Aufstellung.
Aber was will man machen. Unter dem Pioneer gehts leider nicht. Oder ich stell die Centerbox in den Schrank unter dem Pioneer.
DrDrakken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2006, 12:38
Ich glaube auch, dass du dir so einen Boxenständer bauen lassen mußt, wie hertzmann schon empfielt. Als Standart in der gewünschten Höhe mit der Belastbarkeit im normalen Handel wohl kaum zu finden.
wega.zw
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2006, 12:43
Als normalen Boxenständer hab ich schon was gefunden.

Ich überlege jetzt nur noch, wie ggf. eine motorische Höhenverstellung baubar wäre.
DrDrakken
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2006, 15:41
Hi wega.zw
Lass mal hören, wie weit du mit deiner Höhenverstellung bist.
Vielleicht brauche ich auch sowas für mein System.
wega.zw
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2006, 17:01
Leider bin ich da noch nicht weiter.
Wie man das bauen könnte stell ich mir schon vor.

Bisher habe ich aber nichts gefunden wo man etwas hydraulisches bzw. motorisches Höhenverstellsystem kaufen kann.
wega.zw
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2006, 21:02
Hat denn vielleicht jemand ne Idee oder so nen Problem bereits gelöst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenständer???
Jumpman am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Boxenständer
DJoe am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Sucher Dipol Lautsprecher
P3lle am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Boxenständer für Victa200
helmyhase am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Massivholz-Kubus als Boxenständer?
SaschaA am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecher sucher.
zokker800 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Wandhalter für Center-LS
d33k4y am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
Center für Cambridge LS
bernd41844 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Boxenständer/Wandhalter
Atze1801 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  16 Beiträge
ELAC BS 243.2 - Befestigung auf Boxenständer
docschweitzer am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedVikingBlacky
  • Gesamtzahl an Themen1.386.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.822

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen