Medusa 5.1 headset kann das was ?

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_F.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 10:19
Servus miteinander !

Bin zurzeit auf der Suche nach einem gescheihten Headset mit dem man auch gut Musikhören kann und es auch an einen pioneer vsx d814 anschließen kann. Jetzt bin ich im Ebay auf ein 5.1 von Medusa gestoßen wo auch noch eine Webcam + Verstärker dabei sind.


Artikelnummer: 7609512958medusa headsethttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7609512958&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=250034787052&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item
&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

Was sagt ihr dazu ? Oder was könnt ihr mir noch empfehlen ? in dieser Preislage ?


bye steven
M.S.T.
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 10:27
Hallo! Ich glaube Du bist hier falsch. Gehe mal etwas höher zum Kopfhörer-Thread. Gruss.
player1983
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 11:26
Nunja, ich habe das Headset vor ca. 2.5 Jahren gekauft. War Anfangs ganz zufrieden, weill ich anderes damals nicht kannte. Problem an dem gesamten ist die schlechte Abschirmung. Ich habe 1m vom Headset entfernt einen WLAN-Router und die Telefonstation des schnurlosen Telefons. Man hört die Störgeräusche relativ gut. Das fiel mir erst jetzt auf, nachdem ich umgezogen bin und die Geräte viel näher beieinander stehen.
Ich habe mich damals blind auf die Testberichte von PC-Zeitschriften verlassen. In der Preisklasse nich schlecht, aber für ein wenig mehr kriegt man besseres.
Ansonsten klappt alles gut. Mikrofon klappt gut. Andere verstehen einem ohne Probleme. Klang ist ok, mehr nicht. Kommt halt darauf an, wie oft man es nutzt. Musik höre ich damit selten bis nie. Meist brauche ich es nur zum zocken und dafür reichts. Bass macht das Teil mächtig, aber wird schnell brummig. Der Kopfhörer kann ja "vibrieren". Je mehr Bass desto mehr vibriert er. Ein Feature auf was ich verzichten könnte. Mich hat es eher gengervt. Zum Glück kommt es nur bei viel Bass. Hab den Bass daher ein bischen gedrosselt.
Es gibt auch Headsets von AKG. Die sollen besser sein, hab ich aber nicht Probegehört...

Grüsse Marco
nemesis32pc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2006, 11:31
HI,
ich würde dir zu einem Sennheiser 160 raten.Das Headset ist einfach Top.

mfg
MikE_GRH
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 16:42
Hab mir das Medusa Headset (USB) auch vor einem Jahr gekauft, allerdings nur zum spielen im Internet. Das Mikrofon ist extrem gut für den Preis, sogar noch ein bisschen besser als Telefonqualität (Meine Meinung ). Der 5.1 Sound ist bei Spielen sehr gut. Musik und Filme sind natürlich nicht seine Stärke, dafür gibt es ja richtige Hifi-Kopfhörer
Fürs Filme schauen musst mal im Kopfhörer Teil vom Forum nachsehen.
rtjstrjsrtj
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2006, 12:21
das teil is ja auch als gamer headset gedacht, deswegen sollte man ihm den schlechten musiksound nicht unbedingt anhängen...
n kumpel von mir hat es auch, was dazu führt, dass ich auch mal probieren konnte und ich muss sagen bei spielen mit eax is die ortung von geräuschen relativ gut, worauf es hauptsächlich (imho) bei einem gaming headset ankommt. dazu das wirklich gute mikrofon, dass eine gute kommunikation erlaub.

als gamer headset also imho richtig gut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 headset am laptop
-Maulwurf- am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Lautsprechern und Headset
Töpe am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Mikroproblem bei Aureon 5.1 Fun
Aureon5.1Fun am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Kann das was sein ?
Spezi-Das-Original am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  9 Beiträge
5.1 Surroundsystem
jjulianm2 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  4 Beiträge
Kaum Bass bei 5.1 - was hilft?
Leoric123 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  11 Beiträge
Tannoy Arena 5.1
SteveDuisburg1902 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Was für ein 5.1 System
homerz2001 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Aktives 5.1. System
M!rco_ am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
5.1 oder was anderes mit weniger Bums
pepe1964 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348