Wer kennt dieses Magnat System?

+A -A
Autor
Beitrag
andibar82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 17:48
Hallo

Wer kennt dieses Magnat System und kann eine Aussage über Klang, Leistung usw machen? Das System ist schon ca 10 Jahre alt und ich frage mich nun, ob es sich lohnt das zu behalten oder ob es Schrott ist. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten.

Magnat Integra S1 steht auf dem Sub. Ist ein passiver Push/Pull Bandpass. Auf den Satellite steht Magnat Integra 90 und auf dem Center Magnat Integra Center.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
filius
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 20:33
Willst du denn neue?

musst du dich zufällig vor deiner Frau rechtfertigen?
andibar82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 20:43
Wollte mir eigentlich nen 7.1 System holen, aber nur wenn mir keiner sagt, dass ich viel Geld ausgeben muss, um klanglich was besseres zu kriegen. Es geht mir nur um die LS nicht um Amp!
filius
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 20:54
Ich denke mal bereuen wirst du es nicht, in den letzten 10 Jahren hat sich schon einiges getan... wie die Magnats von dir klingen weiß ich nicht aber Magnat war in den letzten jahren nicht gerade berühmt für seine ach so toll klingenden Lautsprecher (ja, es ist ironie und nicht gerade wenig). Was ich noch vergessen hab ist, das ein bandpass selten gut klingt.

Mfg Filius
andibar82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2006, 21:33
Es handelt sich dabei nicht um den üblichem MediaMarkt Schrott! Die LS haben echt grosse Magnete und sind ziemlich schwer. NP damals über 2000DM!!!
Zum Thema Bandpass: Ich lasse mir viel erzählen, aber nicht, dass ein bandpass nicht klingt! Habe schon viele subs gehört und ausprobiert, sowohl zuhause als auch im auto reflex, geschlossen, bandpass und die bandpässe spielen nach meinem empfinden am exaktetsten!
filius
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Nov 2006, 22:49
Also ich hab auch schon eine menge subs gehört und die Bandpässe darunter waren nur selten audiophil. Ich kenn deinen Magnat Bandpass nicht aber Bandpässe sind für gewöhnlich als Bassmonster verschrien, als recht unpräzise obendrauf (ein Banpass gilt als bester freund eines Ravers, da er wenn falsch bzw. in diesem fall richtig gebaut einen gewltigen Boom Bass von sich gibt). Wenn du meinst deiner ist besser glaub ich dir das auch. Aber nach 10 Jahren sind deine Boxen nicht mehr Taufrisch obwohl altbewärtes oft besser klingt als neues (die schönen alten BRAUN lautsprecher meines Vaters). Geh halt mal zu Saturn oder Media Markt und schau was da so rumsteht, hör es dir halt an, dann weißt du woran du bist.

Mfg Filius
andibar82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2006, 23:05

filius schrieb:
...Geh halt mal zu Saturn oder Media Markt...


Bestimmt nicht!
filius
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Nov 2006, 23:14
Ich diskutiere nicht mit dir warum Saturn und MM deiner ansicht nach so schlimm sind (personal:doof; auswahl:doof; raumaustattung:doof)aber bei mir in Augsburg ist das der einzige HIFI Händler abgesehen vom Boxenluder und das führ nur JM Labs. Mein Saturn hat übrigen nur einen Lautsprecher stehehn der mist ist, die magnat Vector Needle. Wenn du einen besseren händler in deiner nähe hast, herzlichen glückwunsch, geh zu dem und hör dich um.

Mfg Filius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt einer dieses ältere Magnat 5.1 System?
marcel`compact am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Wer kennt Magnat Accura Fame 5000
Paul_Bäumer am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Magnat Boxen? ?
LORD_MEGATRON am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
wer kennt: Magnat LS PR-2418???
drroman am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt oder hat Magnat Altea 5?
ollig83 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Wer kennt das Energy Take 5.2 System
rainer58 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
KEF KHT5005 - Wer kennt das System?
Philipp23 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
wer kennt virtual surround canton dm 90?
india99 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Mir Unbekannte Lautsprecher - wer kennt sie?
Graimand am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt sich mit JBL Boxen aus?
Denjeru am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBlubb888
  • Gesamtzahl an Themen1.379.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.284.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen