Wer kennt das Energy Take 5.2 System

+A -A
Autor
Beitrag
rainer58
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2004, 21:49
Hallo Hifi-Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Energy Take 5.2 System? In http://www.area-dvd.de/index.html hat es ja ganz gut abgeschnitten. Wichtig ist mir, dass neben dem Dolby Surround auch der Stereo Ton gut rüberkommt. Meistens muß man ja bei diesen Anlagen bezgl. des Stereo Tons im Vergleich zu 2 "vernünftigen Frontlautsprechern" Abstriche machen. Bin am überlegen, ob ich mir solch ein Sub/Sat System hole oder alles Einzelboxen. Z.B. Front Infinity Kappa 200 dazu den passenden Center, Subi und Surround. Mein Raum ist ca. 25qm groß. Als Verstärker besitze ich den Kenwood KRFX 9992 D.
hopetoun
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 13:36

rainer58 schrieb:
Hallo Hifi-Freunde,

hat jemand Erfahrungen mit dem Energy Take 5.2 System? In http://www.area-dvd.de/index.html hat es ja ganz gut abgeschnitten. Wichtig ist mir, dass neben dem Dolby Surround auch der Stereo Ton gut rüberkommt. Meistens muß man ja bei diesen Anlagen bezgl. des Stereo Tons im Vergleich zu 2 "vernünftigen Frontlautsprechern" Abstriche machen. Bin am überlegen, ob ich mir solch ein Sub/Sat System hole oder alles Einzelboxen. Z.B. Front Infinity Kappa 200 dazu den passenden Center, Subi und Surround. Mein Raum ist ca. 25qm groß. Als Verstärker besitze ich den Kenwood KRFX 9992 D.



Hallo!

Ich habe zwei Take 5-Würfelchen und den Sub (s-8), der zum vollständigen System dazugehört, gebraucht gekauft. Kann nur sagen, diese kleinen Dinger machen richtig Musik! Sehr differenzierte Höhen und ausreichend volle Mitten. Ziemlich neutral. Macht wirklich Spaß, damit Jazz oder Klassik zu hören. Der Sub lässt sich in Ü-Frequenz und Lautstärke regeln, ist zwar kein Tiefbass-Held, aber ergänzt die Sats sehr schön und ergibt ein volles, homogenes Klangbild. Auch gut verarbeitet ist das ganze. Das System ist seinen Preis auf jeden Fall wert, würde ich sagen. Hat mal 2000 DM gekostet (Take 5, aber Take 5-2 ist nicht großartig anders), ist inzwischen aber neu auch schon für 600 bis 700 Euro zu haben.

Empfehlung: kaufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept M oder Energy Take 5.2
Jappl am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Kef, Canton oder Energy??
Justin_Credible am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
ACOUSTIC ENERGY LINEAR - Wer kennt die?
Hunter33 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Magnat System?
andibar82 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
KEF KHT5005 - Wer kennt das System?
Philipp23 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Energy Encore so unbekannt ?
Markus5673 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Zuviel Bass im 5.2 System
Beo-Spawn am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  14 Beiträge
Bassprobleme - System auf 5.2 erweitern?
dajohnny am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
wer kennt virtual surround canton dm 90?
india99 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Mir Unbekannte Lautsprecher - wer kennt sie?
Graimand am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsetytayset
  • Gesamtzahl an Themen1.386.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen