Ständer für JBL L830

+A -A
Autor
Beitrag
Blue_Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 23:45
Liebe Gemeinde,

ich habe gestern mein Equipment ein wenig aufgerüstet - ich kaufte JBL L830 die mir als Rear-LS dienen sollen, aufgestellt aufordentlichen Ständern. Ich begab mich also auf die Suche nach Ständern und stellte fest, dass alle sehr kleine Aufstellplatten haben (die L830 haben Abmasse von etwa 228 x 305 mm). Mir ist nicht ganz geheuer bei dem Gedanken eine zu kleine Aufstellplatte zu wählen.
Nun würde ich gerne wissen:
1. ob die Aufstellfläche eine Rolle spielt
2. was Ihr für Erfahrungen mit Ständern gemacht habt
3. was Ihr empfehlen könnt

Hoffe auf zahlreiche Tipps!
moppy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 19:04
hi
mit den ständern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich wollte mir auch eventuell das jbl studio set holen und wollte mal hören, wie du damit zufrieden bist? was ich auch noch gerne wissen würde ist, warum du dir nicht die l820 als rear speaker geholt hast (sind genau so teuer wie die l830)? die hätte man auch praktisch an die wand hängen können, da die sehr flach bauen.
gruß
Blue_Man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 04:57
Hi,

ich bin mit den Lautsprechern sehr zufrieden. Manchmal klingen die in meinem Raum recht "dünn", was aber auch an den Aufnahmen liegen kann; man hört z.B. einen deutlich Unterschied im Bassbereich zwischen den Aufnahmen von z.B. Prince und Korn oder Dire Straits.
Das gleiche gilt für DVD-Konzerte (Dream Theater oder Dave Matthews Band) sowie für Filme: es gibt Filme, bei denen die Atmosphäre sehr gut rüber kommt (Herr der Ringe, Minorty Report, X-Men 3) und es gibt welche, bei denen das eben nicht so ist.
Rund um kann ich sagen, dass ich weder Musik noch Film mit einer solchen Intensität und Klarheit noch nie erlebt habe (ist auch meine erste Stereoanlage überhaupt). Die Lautsprecher klangen in Kombination mit dem Receiver schon im Geschäft gut und zu Hause wurde ich nur noch positiv überrascht.
Warum ich mir die L830 geholt habe? Nun ja, zu allerst wollte ich nix an die Wand hängen; ich mag es halt ein wenig im Aufstellungsort flexibel zu sein. Auf der anderen Seite habe ich die L830 zu einem besseren Preis als L820 oder L810 bekommen und ich denke wir sind uns einig, dass die L830 einfach die besser Lautsprecher sind.
Was die Antwort auf mein Thread betrifft, so habe ich Ständer im Netz gefunden, die einiger Maßen passen werden und bei denen ich das Gefühl habe, dass die LS nicht umkippen werden.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Tardif
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 10:48
Warte gerade auch Sehnsüchtig auf meine L-Serie.
Würde mich mal interessieren wievile du gezahlt hast.

Schicke dir mal ne PM, falls Du keine Lust hast den Preis hier zu veröffentlichen.

Habe mir folgendes System zusammengestelt:

L 890
L 810
LC 1
L 8400 P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ls-ständer für jbl control1
taxus am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Boxen-Ständer
mathiew am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
JBL Control 1 Xtreme Ständer Empfehlung?
boba23 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Hallo benötige für meine JBL 200.5 Lautsprecher einen Ständer.
triple84 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
Quadral Ständer
Thiobor am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  2 Beiträge
Ständer oder Wandhalterung?
Motzi am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  14 Beiträge
Ständer Satellitenlautsprecher
m111ms am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  4 Beiträge
Boxen-Ständer
lukas_ch am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  12 Beiträge
DVD-Ständer?
tobias17 am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  3 Beiträge
Ständer gesucht!
hugo4379 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen