Teufel Concept E² - Subwoofer Auto On spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
recnac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 17:03
Hallo.

Also ich hab mein Soundsystem für meine Heimkinoanlage installiert. Sateliten sind richtig aufgebaut und funktionieren auch richtig - allein der Subwoofer streikt. Ich habe ihn am Preout von meinem Receiver (Centrum Titan 500) angeschlossen d.h. genauer gesagt per Chinchkabel zwischen Preout und Front - Right. Normalerweise müsste der Subwoofer nun wenn Musik abgespielt wird automatisch aus dem Standby gehen und Mukke abspielen - macht er aber nicht. Er bleibt die ganze Zeit im Standbymodus egal wo ich das Kabel anschließe. Alleine mit einem Trick schaffe ich es dass er kurzzeitig (aber auch nur unzuverlässig) funktioniert: Und zwar indem ich den Subwoofer komplett ausschalte, wieder einschalte und das Chinchkabel in den Anschluss "Subwoofer" einstecke. Nach einiger Zeit schaltet sich der Subwoofer aber einfach wieder in Standby und das ganze Spielchen beginnt von vorne.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Ali103
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 23:10
entweder ist dein sub kaputt auf was ich tippe oder einfach falsch angeschlossen hast du mal versucht von lfe auf lfe zu gehn?

gruß
Below
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 17:09
Kann auch noch was anderes sein.

Ich hatte das Problem mit meinem CEM PE und der Decoderstation 3 von Teufel. Obwohl vom gleichen Hersteller musste ich die Decoderstation voll aufdrehen, damit der Pegel ausreichte, um das CEM einzuschalten.

Läuft der Sub denn wenn Du Ihn manuell einschaltest?

Kontrollier mal folgendes:

1. Sub im Receiver eingeschaltet?
2. Pegel am Receiver erhöhen
3. Evtl. mal ein anderes Kabel nehmen

Gruß below
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Subwoofer
bector am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E²
pk.one am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E
TiKo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  8 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel E-Concept ???
gaylord am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  11 Beiträge
Teufel "Concept E"
ElTonno am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen