Teufel Concept E

+A -A
Autor
Beitrag
TiKo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 19:38
Hiho,
meine Freundin bekommt zu Weihnachten das Teufel Concept E und dazu wahrscheinlich noch einen günstigen DVD Player mit 5.1 Decoder. Neben dem DVDP sollten aber nach Möglichkeit auch noch Fernseh- und PC-Ton über das System ausgegeben werden.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob der Subwoofer auch arbeitet, wenn am Eingang nur ein Stereosignal anliegt oder ob dann nur die beiden Fronts spielen. Falls das der Fall wäre, wie würde ich den Sub zum mitspielen im Stereobetrieb bewegen können?

mfG Tim
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 19:41
Das hängt irgendwie von der Anzahl der eingesteckten Stecker ab.

Dir ist aber schon bewusst, dass man jedesmal auf die jeweilige Quelle umstecken muss?

Gruss
Jochen
TiKo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 19:46
Wie meinst das? Die Anzahl der eingesteckten Stecker wäregenau 2 Stereo halt...
Joa, das wäredas nächste Problem, müsste ich halt einen Umschalter zusammenbasteln... Glaube nicht, dass es sowasfertigfür 5.1 gibt, oder?

mfG Tim
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 20:02

TiKo schrieb:
Wie meinst das? Die Anzahl der eingesteckten Stecker wäregenau 2 Stereo halt...

Yo.

Meinte z.B. dass es sich einen Subwooferkanal bastelt, wenn nur die 5 Sat-Kanäle aber nicht der Sub-Stecker eingesteckt sind.

Das genaue Verhalten ist mir nicht bekannt, aber ganz doof verhält es sich nicht.


TiKo schrieb:
Joa, das wäredas nächste Problem, müsste ich halt einen Umschalter zusammenbasteln... Glaube nicht, dass es sowasfertigfür 5.1 gibt, oder?

Hab' sowas zumindest noch nie gesehen.

Gruss
Jochen
TiKo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 20:10
Also könnte man mit Hilfe eines Y-Kabels einfach einen der Frontkanäle auf den Subwoofer leiten ?
Wäre es schädlich für irgendeins der Geräte, wenn man sie alle mit y-Kabeln "auf einmal" anschließen würde und halt immer nur das anschaltet, was man gerade hören will?
Wäre, wenn auch keine sehr schöne, eine Alternative zum Umschalter.

mfG Tim
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 20:14

TiKo schrieb:
Also könnte man mit Hilfe eines Y-Kabels einfach einen der Frontkanäle auf den Subwoofer leiten ?

Kann man technisch, ist aber sinnlos, da:
a) der Bass vom anderen Frontkanal untergeht und
b) diese Umleitung schon intern vorgenommen wird.

--> Mal das Handbuch runterladen und lesen.


TiKo schrieb:
Wäre es schädlich für irgendeins der Geräte, wenn man sie alle mit y-Kabeln "auf einmal" anschließen würde und halt immer nur das anschaltet, was man gerade hören will?

Das kann sich durch Verzerrungen äussern.
Parasitäre Lasten sind immer zu vermeiden.

--> Umschalter

Gruss
Jochen
TiKo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2004, 20:24
Das Handbuch hatte ich mir ja schon vorher runtergeladen, aber ich finde darin nichts zur Umleitung ?!? auf welcher Seite steht das was zu?
http://www.teufel.de/files/concept_e.pdf

mfG Tim
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 21. Dez 2004, 11:53
Wow, selten so eine knappe Anleitung gesehen.

Da es das Teufel-Forum nicht mehr gibt, musst Du hoffen, dass hier ein CE-Benutzer anwesend ist.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E - Kanalübersprechung
ro-bse am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Wie Teufel Concept E² und Kompaq 30?
hanke am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept E-Satelliten austauschen/welche?
sir-round am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  25 Beiträge
Teufel Concept E gleichzeitig an PC und DVD-Player möglich?
Antinous am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Hörprobe?
Parador am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Echo6 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMarcel450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.125

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen