Teufel Concept E - Kanalübersprechung

+A -A
Autor
Beitrag
ro-bse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 15:52
Hallo an Alle!!!

Wer hat diese Phänomen wie ich an seinem Concept E ?
Ich habe einen Amisos Player und das Concept E ohne Reveiver angeschlossen. Wenn ich am Amisos z.Bsp. den Center (oder auch die Chinch-Zuleitung am Sub)abziehe, so kommt das Surround oder Frontsignal, leiser und verzerrt zusätzlich noch zum Center raus, ebenso ist es mit dem Center Signal in den übrigen 4 Satelitten.
Da ich eher leise schaue und sehr nahe an den Boxen sitze, klingt einfach alles verzerrt.
Kennt das jemand? Wenn das bei diesem System nunmal so ist, dann werde ich es lieber gleich zurückgeben und das heimkino auf Eis legen (habe nicht mal nen Verstärker für Stereo zur Hand, leider!).
Oder soll ich umtauschen versuchen?

ro-bse

achja, bevor ichs nicht erwähne:

in der reglerstellung 9 uhr (also nicht mal 1/4 der potis!) wirds mir schon zu laut, evtl. ist der output des amisos sehr laut? den kann man wohl nicht regeln, oder? bleibt ja leider wenig spiel übrig um feinzujustieren.
getestet habe ich bisher mit dts und dd (amelie / 2001).


[Beitrag von ro-bse am 15. Mai 2005, 19:59 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 20:09
mal ne frage warum ziehst du das denn überhaupt ab?
ro-bse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2005, 07:16
Okay, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich habe es natürlich zum Test abgezogen, da ich bemerkte, dass (wenn alles normal gesteckt ist) im Center der Sound der Rears ganz leise und verzerrt kommt, dann bemerkte ich dass das Center Signal, leise und verzerrt in den übrigen Boxen kommt.
Nun wusste ich nicht
1.: Ist das normal?
2.: Wenn nicht, liegt es am Player?
3.: Liegt es am Teufel Set?

Also habe ich testmässig mal nur den Center eingestöpselt (also das Eingangssignal, aber über Lautsprecherklemmen war alle Sats noch mit dem Sub verdrahtet) und siehe da, überall der Center Sound, ganz leise und verzerrt. Auch wenn ich die Regler auf Null stelle, so hört man überall das verzerrte Signal.
Wenn ich nun nen Film schaue, so nimmt man das falsche Signal immer wahr, also völlig ungeeignet!!!
Meine Frage an Concept Besitzer war nun diese:

HABT IHR DAS AUCH? GILT DAS BEI CONCEPT E ALS NORMAL?

Ich habe im nachhinein erst gelesen, dass Teufel meint, ein Brummen in diesem Set sei normal, wenn das was ich habe auch normal ist, so spare ich mir Umtauschversuche, sonst probier ich es eben mit einem Austausch-Subwoofer

ro-bse
Killjoy
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 11:09
mit welchen filmprobierst du das aus?
ro-bse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2005, 14:15
Filme die ich getestet habe sind:

Fabelhafte Welt der Amelie

2001 Odysee im Weltraum

Absolute Giganten

Big Lebowski

Mal DTS. mal DD5.1 - immer dasselbe, liegt ja auch nicht am Film, wenn ich am Amisos Player alle bis auf ein Kabel abziehe, das übrig gebliebene alleine mit dem Sub verbinde, kommt aus jeder Box das verzerrte Signal, es ist 100prozentig so, dass jedes Eingangssignal im Concept E an alle Boxen weitergegeben wird - das "originale Signal" lauter und unverzerrt, die anderen zusätzlich leider unjd verzerrt, also bei Amelie soll hinten und vorne aussen Klavier spielen und im Center erzählt der Sprecher was (am Anfang). Und nun kommt aus dem Center zusätzlich verzerrtes Klavier und aus den übrigen 4 Boxen die verzerrte Stimme des Sprechers, da geht jeders Spass verloren.

ro-bse
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2005, 17:38
Dann schreibe mal Teufel an, hört sich so an als wenn die Endstufen schrödel sind.
Wenn die Leute hier im Forum recht haben, was sie jendfalls immer behaupten, ist der Support super und du hast schnell ein funktionsfähiges System bei dir stehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel E-Concept ???
gaylord am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  11 Beiträge
Teufel Concept E
TiKo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  8 Beiträge
Teufel "Concept E"
ElTonno am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
butcher1t am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer
bector am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E
hunter59 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJehzus
  • Gesamtzahl an Themen1.380.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.414

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen