Schaumstoffstopfen für Bassreflexrohre

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 16:16
Weiß jemand wo man sowas herbekommt? Klar, einfach aus dem Baumarkt, aber vielleicht gibt es da ja schon fertig zugeschnittene Größen mit spezieller Dichte etc. pp. ...
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 16:48
Hi,

also bei meinen Hauptboxen und meinem Sub waren solche Stopfen im Lieferumfang.


greets

Rollei
Thrakier
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 16:57
Das ist die Antworts des Monats im Hifi-Forum.
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 17:03
Hi,

wollte damit nur ausdrücken, das jeder Hersteller wenn er meint, so etwas müßte dabei sein, sie mitliefert.
Alle anderen müssen dann halt sehen wo es sowas gibt. Denn meines wissens nach gibt es keinen Hersteller der für x-beliebige Rohrdurchmesser da etwas anbietet. Ansonsten hattest Du Dir ja die Antwort schon selbst gegeben.

greets

Rollei
Thrakier
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 17:05
Du erwartest aber viel Transferarbeit von deinen Lesern.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 17:09
In einem Selbstbauthread habe ich gelesen, daß zum Verschließen der BR-Öffnung ein Paar Socken herhalten mußten.

Daraus ergeben sich völlig neue Aspekte, etwa hinsichtlich Receicling.

und NEIN, es soll kein Voodoo-Thread werden...
WCfrisch
Stammgast
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 17:14
Hi Thrakier,
ich habe mir vorsorglich Schaumstoffrollenstücke im Durchmesser von 8cm gekauft, in 4 verschiedenen Dichten. Gekauft habe ich das bei schaum-stoffe.de, da kann man die genaue Größe und den Schaumstoff auswählen.
Ich habe ja jetzt meine Victa 700 bekommen, scheint bei mir aber kein Dröhnen zu geben (wobei ich zugeben muß, dass ich noch nicht richtig aufgedreht habe). Werde das heute abend vielleicht mal probieren. Falls ich die Rollen nicht brauchen sollte, kannst Du sie dann auch von mir haben.
Thrakier
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 18:18
Das wäre natürlich nett, ich brauche sie nämlich.
Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2007, 01:44
also bei mir kullert durch die Akustikmaßnahmen immer genug Schaumstoffreste rum, die ich irgendwie reinstopfen konnte.

Was soll dir das sagen?
Ganz einfach, du hast bisher zu wenig an deiner Akustik gefeilt, weil noch keine Schaumstoffreste übrig sind


Achja, als ich mal meine Subwoofer am BR verstopfen musste, hatte ich dann meinen Kleiderschrank leergeräumt und alle Pullover und Hosen ins Loch reingestopft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Womit Bassreflexrohre verschließen?
Captain_Oregano am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  38 Beiträge
Denon SC-M40 Schaumstoffstopfen
tehhack am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
Größen (Ohm, Watt, .)
zirkitan am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  6 Beiträge
Nubert Chassis Größen ?
StillPad am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  16 Beiträge
Wo gibt es Wandhalterungen?
louglin am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Preise Monitor Audio ?
lemmi_g am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Ja ja Probehören, aber wo?
BlueScreeny am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  13 Beiträge
GIbt es das schon hier im Forum?
elpresidente99 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Center: Spezieller Centerlautsprecher oder auch "normale" Regalbox möglich?
gdy_vintagefan am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  8 Beiträge
BDV Ersatzlautsprecher
beamer8 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen