Denon Receiver+Lautschprecher

+A -A
Autor
Beitrag
KMLOLO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2003, 14:47
Hi,

ich habe vor einen Denon 1804 und Quadral Platinum620 zu kaufen.
Allerdings habe ich noch von der jetziger Anlage den Canton AV700 als Center und die Canton Plus XL als Hinterboxen.

Kann das überhaupt miteinnander funktionieren?


[Beitrag von KMLOLO am 11. Nov 2003, 19:32 bearbeitet]
method
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2003, 20:26
rein vom anschließen her - null problemo
kaiser
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2003, 17:11
Hi,

aber klanglich werden Welten zwischen den Qudral und dem AV700
liegen. Wird sich wohl nicht wirklich gut anhören.
Gerade wenn der Cantoncenter ohne Subwoofer läuft!
Da wäre es zu überlegen, ob man nicht anstatt den Quadral zwei
weitere Plus XL und einen Canton Sub kauft!

MfG,

FRANK
KMLOLO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2003, 11:28
Jo,
jetzt habe ich den ganzen Krempel gekauft und es klingt erbärmlich.
Ich bin total enttäuscht von dem Klang im Stereo-Modus(es hat nichts mit dem Center zu tun).
Es klingt einfach flach.
Ich habe mir die Platinum in einem Geschäft eingehört und war beeindruckt, allerdings sind die dort auf anderem Verstärker gelaufen.
Den Denon habe ich so aus dem Bauch und natürlich auf Grund so vielen positiven Tests gekauft und musste feststellen, dass die Bedienung ziemlich umständlich (kein Loudnes?!?!) und der Klang
Nun ein Totalausfall.
Bitte, bitte hat jemand Erfahrung mit gleichen LS und Receiver?
Ich brauche dringend einen Rat.
Ram
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2003, 21:12
Der Denon ist eigentlich ne gute Maschine, läuft bei mir schon über ein halbes Jahr. Hat natürlich auch seine Macken. Bei der Wahl der Anlage habe ich im Vorführraum von Saturn keine Kompromisse zugelassen. Der Denon schnitt wirklich am Besten ab, der hat den Yamaha, mit dem ich auch geliebäugelt hatte, klanglich eiskalt stehen lassen. Also wird's an Deinem Receiver sicher nicht liegen. Die Konfiguration ist zwar recht eigenwillig, dafür hast Du aber jede Option, die Du dir nur wünschen kannst, - was das Setup berifft. Die Wahl des Centers ist allerdings auch mein Problem gewesen. Ich habe zwar all meine LSP selber gebaut,der Center machte mir dennoch Probleme. Die 6 Kanäle verfügen ja alle über die gleiche, diskrete Endstufe. Mit "Center- With" kannst Du Einiges kompensieren, trotzdem brauchst Du einen sehr kräftigen Center mit ordentlich Bums und den musst Du natürlich auf "large" konfigurieren. Ich selbst habe letzten Endes die Center- Box mit den selben Komponenten gebaut, wie die Front- Boxen. Gleiche Filter, gleicher HT und MHT, nur die Basstreiber hab ich ne Nummer kleiner gewählt. Die beiden Bässe sitzen nun mit der Weiche in einem Bandpassgehäuse (unter dem FS) und für MHT und HT habe ich ein separates Gehäuse gebaut, dass auf dem FS steht und natürlich mit KOMA's versehen ist- wegen der Schirmung. Wenn Du Dir und deinen Ohren einen Gefallen tun willst, dann besorg Dir für den Center ebenso ein System. Bass + Satteliten. Am Besten harmoniert da "Jamo". Ist aber auch nicht gerade billig. hatte ich vorher dran- nur das die Sattelliten nicht gut genug geschirmt waren, um sie auf den FS zu stellen. Leider schon verkauft, dass System.
Im Übrigen: zählt der Denon zur oberen Mittelklasse und in dieser Kategorie sind Loudness- Anwendungen nicht mehr üblich.(Klangtreue)

bye.


[Beitrag von Ram am 17. Nov 2003, 23:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für Canton AV700 Center
Neos2c am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  6 Beiträge
unterschied Canton Plus XL Center - Plus XL??
-=Hellraiser=- am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Denon 1804 + was?
AcidFalk am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  11 Beiträge
Canton PlusX oder Plus XL?
schmeerle am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  8 Beiträge
Denon 1804 und Canton Fonissimo 2
adefix am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Canton Plus XL / XL.2 Unterschied
audioslave259 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
Canton AV700 Center ausreichend bei Fonum601 Front?
lappinsky am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung Canton Plus XL ?
El_Diablo am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  7 Beiträge
Canton Plus XL: Magnetisch abgeschirmt?
genesys am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  8 Beiträge
Canton AV700 Sprachqualität
Blacksky23 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSperli2018
  • Gesamtzahl an Themen1.412.472
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen