Umstieg auf Surround- System?

+A -A
Autor
Beitrag
Ram
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2003, 09:34
Hallo !
Bin seit Langem alleiniger Hersteller meiner Boxen- anfangs aus Kostengründen, später als Hobby ausgebaut und nicht mehr so auf Sparkurs angewiesen. Z.Zt. Betreibe ich sehr gewichtige Teile (Front nicht unter 22Kilo, Sub ca. 35Kg). Meine Kombi spielt korrekt, mit viel Reserven, allerdings ist das Outfit nicht sehr professionell, da ich gezwungen war, mit Folie zu arbeiten. Ich überlege, auf ein komplettes Surround- System umzusteigen, aus Platzgründen und auch wegen der Optik und natürlich wegen meiner besseren Hälfte(in pkt.Ästhetik). Meine, jetzige Konstellation bringt pro Kanal spielend 150- 200 Watt ohne Klirren, oder so. Mein Verstärker liefert 5x 115 p. Kanal+ SUB. Ich habe das System: Infinity Alpha 5 HCS MK II im Auge. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie wird sich die Umstellung auf den Klang auswirken? Wie auf meine Raumgrösse(22m²) und wird dieses System seinen sehr- guten Testergebnissen wirklich gerecht? Momentan betreibe ich nur Alu- Chassis, mal abgesehen von den HT, ich mag die Linearität. Mach ich einen grossen Fehler, wenn ich auf so ein kompaktes System wechsle?
snark
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2003, 10:13
Hallo RAM,

es ist schwer einzuschätzen, wie sich der Umstieg für Dich auswirken wird, schließlich weiß hier kaum jemand, wie Deine Boxen klingen.

Wie auf meine Raumgrösse(22m

Die bleibt gleich, der Raum schrumpft nur unwesentlich durch den Platzbedarf neuer Boxen Sorry, es ist noch früh.

Ich halte die Infinity für recht gut, aber Du kannst sie nur objektiv vergleichen, wenn Du sie zuhause "gegenhörst". Tests können da nur Anhaltspunkte liefern, andere User wahrscheinlich noch weniger helfen...

Für Heimkino-Anwendungen dürfte der Klang-Gewinn ziemlich prägnant sein, für Stereo-genuß hängt alles von der Qualität Deiner Selbstbau-Boxen ab, das muß Du leider selbst rausfinden.

Halte uns mal auf dem Laufenden !

so long
snark


Ram
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2003, 14:26
Danke erst mal.
Natürlich ist die Frage illusorisch, ob jemand meine Boxen einschätzen kann. Mir ist erst einmal damit geholfen, dass Du eine gute Meinung von dem System hast. Leider weiss ich immer noch nichts über die grundlegende Frage, ob ein Verstärker mit einem Output von 5x 115 Watt RMS+ Sub überhaupt mit diesem System klarkommt, bzw. umgekehrt. Das Set liefert so an die 75 Watt p. Kanal. Wäre da nicht- im Gegensatz zu Standboxen(meine haben so an die 95 Liter) einfach die Leistung verschenkt und das Volumen, sowie die Impulstreue ginge "flöten"? Ich höre sehr viel Musik der unterschiedlichsten Gengres, liebe aber auch kräftige DVD's. Bleibt bei einem Umstieg auf ein reines Sattelitensystem die Musik nicht etwa auf der Strecke, im Gegensatz zu der Konfiguration mit Br- Lautsprechern, oder TML's?

erst mal tschüss und ein angenehmes WE.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf Surround System
cardoso81 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Umstieg von Stereo System auf DD5.1
vptim am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  3 Beiträge
Umstieg von Heco Victa auf?
VanZound am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Umstieg auf ein 7.1 bzw. 5.1 EX - System
nameless91 am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
umstieg von hk zu ?
freestyler20 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  10 Beiträge
lohnt sich der umstieg?
tvfan2 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  9 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg ?
the_tiggi1969 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
Umstieg von Canton Vento auf _____?
Victance am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  5 Beiträge
Surround-System!
quaxi16 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Lohnt Umstieg von "Brüllwürfel" auf Ophelia 340?
edimnetz am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen