ls an decke montieren

+A -A
Autor
Beitrag
Snake
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2003, 22:07
hi
ich hoffe es ist ok dassich das hier poste da ich zu den ls einen threat im do it yourself forum habe (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=71&thread=35) aber ich deke die aufstellung passt hier besser

ich hab in meinem zimmer das problem das ich meinen linken front ls entweder nicht auf ohrenhöhe oder nicht im rechteck aufstellen kann da ich sonst eine kastentüre nicht mehr öffnen könnte

jetzt wollte ich nur mal frgen ob man die ls auch an der decke montieren kann (raumhöhe 2,50m)

ich dachte dabei an:
3x visaton center 80 (fr,c,fr)
+
2x visaton effekt 80 (sl, sr)

danke im vorraus
gruß snake
zucker
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2003, 22:11
geht immer. man spricht dabei von "geflogenen ls"

erwähnenswert ist, das dabei lautstärke verlorengeht. das dürfte aber bei 2,50m nicht ins gewicht fallen, zumal du einen geschlossenen raum hast
Snake
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2003, 23:54
hi
danke für die rasche antwort
ich würde die ls wahrscheinlich mit stahl kabeln von der decke etwas abhängen und diese dann auch gleich als kabel für die verbindung zum reciever benutzen-geht das oder eher nicht

gruß snake
zucker
Moderator
#4 erstellt: 20. Nov 2003, 06:18
na du, die boxen an den kabeln aufhängen würd ich aber nicht. nimm da mal besser ein extra gehänge.
ähM_Key
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2003, 12:36
Hi!
Hab ähnliches Problem...
aber grundsätzlich geht's erst mal, also die Box an z.B. 3 Seile zu hängen (natürlich so, dass sie relativ stabil hängt und sich nicht verdrehen kenn)?!?

Gruß; ähM_Key
Snake
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2003, 18:14
hi
@zucker: ich glaube du hast mich nicht verstanden
ich möchte die ls an stahlseilen aufhängen und diese auch gleich als kabel benutzen - natürlich mit zugentlastung

Ps: was haltet ihr eigentlich vom mivoc SW 1000 A-II

gruß snake


[Beitrag von Snake am 20. Nov 2003, 19:45 bearbeitet]
Stöhnie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2003, 19:43
ich glaub Zucker meit das stahlseile nicht so die optimalen ls-kabel wären. nimm ketten! gibts in verschiedenen faben, stärken und ausführungen. (im baumarkt deines vertrauens)
zucker
Moderator
#8 erstellt: 20. Nov 2003, 21:15
@ snake,

ja, ketten oder stahlseile UND ls kabel, obwohl elegant sähe es schon aus, wenn nur die seile hängen. du meinst sicher soetwas wie "seilspannerlampen". also rein elektronisch gesehen - funktionieren würde das auch.
es kann sein, daß das jetzt aber die voodoo-meister auf den plan ruft.

viele grüße
Snake
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2003, 22:01
hi danke für die antwort wenn ich mich dann mal für ls entschieden habe werde ich es wahrscheinlich mal probieren.
jetzt hab ich nur noch bedenken dass die ls zu schwinen anfangen könnten hat zufälligerweise jemand erfahrung damit

ps: kennt hier irgendjemand die visaton 80?

gruß snake
zucker
Moderator
#10 erstellt: 20. Nov 2003, 22:03
@ snake,

also, wenn du meinst, daß die ls bei jedem basschlag eine bewegeung nach hinten machen - nein. dazu ist der luftwiderstand dann doch zu gering.
Snake
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2003, 22:07
Hi
ich hatte eher angst dass sie sich langsam aufschaukeln
snake
zucker
Moderator
#12 erstellt: 20. Nov 2003, 22:11
@ snake
keine probleme, wenn pa gehangen wird, schaukelt so schnell auch nichts
Snake
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2003, 22:13
dumme frage, ich weis aber was bedeutet pa
snake
zucker
Moderator
#14 erstellt: 20. Nov 2003, 22:15
pa - public adress

kurzbezeichnung für beschallungstechnik bei großveranstaltungen
Snake
Stammgast
#15 erstellt: 21. Nov 2003, 16:36
hi
danke vielmals für die super ratschläge
so werd ichs wahrscheinlich machen
(wenn ich mir endlich ls leisten kann)

gruß snake
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SR LS montieren?
jirka87 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
LS an die Decke
linx am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Bipole auf LS Ständer montieren?
katana27 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  11 Beiträge
Front High Lautsprecher montieren
Wolf14 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Ls an Decke bauen oder lieber neue
Demented_are_go am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Boxen an die Decke hängen
Tratschcafe am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Wo Klipsch R-14S montieren?
*florinator* am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  6 Beiträge
Lautsprecher an die Decke hängen?
DaywalkerPS am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  16 Beiträge
Rear LS an die Decke hängen oder in Ohrhöhe aufstellen?
HighIander am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  11 Beiträge
Dipole montieren.
IMYTA am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpebo66450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen